Zurück zur Übersicht
Profilbild

socke04

Mein Fazit

Herzlichen Dank, dass ich die DOCKIN D FLOW und Dockin D Fine+ testen durfte.
Da ich sie nun einige Wochen getestet habe ,muss sagen ich bin nach wie vor total begeistert😍. Egal ob die Akkuleistung, die je nach Lautstärke, locker 14 Stunden schafft oder die stabile Bluetooth Verbindung , bei der ich in der Wohnung frei herum spazieren kann und trotz Zwischewänden keine Abbrüche oder Verbindungsschwierigkeiten hatte, hat mich auch der Klang, egal ob verschiedene Musikrichtungen oder Hörbücher völlig überzeugt.👍 Er ist ausgewogen, glasklar und hat einen richtig satten Bass. Das Höhen oder tiefen verschluckt werden konnte ich nicht feststellen, mir ist jedoch aufgefallen, dass beim gleichen Song und verschiedenen Uploads auf YouTube, die Klangqualität sehr unterschiedlich ist und auch manchmal ein Rauschen zu hören war . Daraus kann ich mit ziemlicher Sicherheit schließen, dass hier die Aufnahmequalität und Digitalisierung eine sehr große Rolle zur Klangqualität spielt . Ich bin jedenfalls mit dem Klangerlebnis und dem satten Bass absolut zufrieden und mega begeistert. Nur bei voller Lautstärke und extremen Techno, kommt die Box an ihre Grenzen,was mich aber nicht stört ist,eh nicht mein Musikgeschmack.🙈 Die Lautstärke finde ich für die Größe der Box schon enorm, was mich bei dir Größe der Box , völlig positiv überrascht hat. Auch am Balkon erfüllt sie völlig ihren Dienst und sorgt für gute Laune. Am Tv Gerät angeschlossen, bekommt man ebenfalls eine deutlich bessere Soundwiedergabe, allerdings ist hier die Lautstärke etwas leiser, da man sie aber mit einer 2. BOX als Soundbar verwenden kann, dürfte auch hier die Klangqualität komplett überzeugen. Die zusätzliche Powerbank ist ebenfalls sehr praktisch, ich habe zwar das Gefühl ,dass sie nicht so schnell lädt, wie das Original Ladekabel, aber macht ihren Dienst zuverlässig.
Eine App zum Bedienen der Bluetooth Box gibt es nicht, damit kann ich aber ganz gut leben.
Die Handhabung ist super einfach und selbsterklärend und die Verarbeitung solide und hochwertg, nur der Akkustand könnte besser angezeigt werden.
Ingesamt denke ich aber, das Dockin D fine+ , insgesamt absolut mit Namhaften Herstellern mithalten kann 👍👌
Die Kopfhörer verwende ich meist unterwegs oder wenn ich meine Familienmitglieder nicht stören will, auch diese haben mich Qualitätsmässig und Klang technisch überzeugt, die Fernbedienung finde ich etwas hoch angelegt, aber hier hat wahrscheinlich so jeder seine eigene Meinung.