Zurück zur Übersicht

arnica1985

Wischfunktion

Der Medion MD19601 ist ein Saugroboter mit Wischfunktion. Um den Wischerbetrieb zu nutzen, wird der mitgelieferte Wassertank mit Wasser befüllt, die Wischmopp-Auflage an dem Tank angebracht und dieser letztendlich am Saugroboter befestigt. Nun wird er auf Knopfdruck gestartet und saugt und wischt in einem Zug. Auch hier habe ich einen Selbsttest durchgeführt. Ich habe die Fliesen mit Matsch und Tee bedeckt und die Flecken Eintrocknen lassen. Anschließend habe ich die Kreisfunktion eingestellt, um die Wischreinigung beurteilen zu können. Wie man in meinem Video sehen kann, sind die Flecken nach nur einem Wischvorgang entfernt. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bei hartnäckigeren Flecken kommt der Roboter allerdings an seine Grenzen. Meines Erachtens ist die Wischfunktion eine tolle Ergänzung zum Saugroboter; allerdings ist diese noch ausbaufähig. Hier bin ich mit meinem Wischer doch gründlicher und auch schneller unterwegs.