Zurück zur Übersicht
Profilbild

Eclipse16V

Nicht mehr wegzudenken

Mittlerweile hat der Roboter einen besseren, zentralen Platz im Haus gefunden. Es scheint als wäre seine Orientierung nun tatsächlich endlich perfekt. Er saugt alle Zimmer so gründlich und findet am Ende seine Station. Mittlerweile ist er fester Bestandteil in unserem Haushalt.
Anfangs hatte ich bemängelt das er sämtliche Möbelstücke immer wieder andotzt. Nun klappt es perfekt, sodass er bekannte Hindernisse sofort erkennt und vorher schon drum herum fährt. Er rangiert sich sogar vorsichtig unter Stühlen hindurch, ich bin ja echt begeistert! Unter der Garderobe ist er auch sehr gründlich, passt perfekt! Teppich ist für ihn auch kein großes Thema.

Mit der Wischfunktion konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden, die Tatsache das er tatsächlich eine Spur hinterlässt und ich dann hinterher wischen muss stört mich ja doch sehr. Aber vielleicht gibt es da ja einen Trick, ich probiere mich da weiter durch.

Unser "Schorsch" ist aber jetzt schon nicht mehr wegzudenken!