Zurück zur Übersicht

Lisamoni

Fazit

Ich habe den 2-in-1 Saugroboter nun einige Wochen getestet und finde das Preis-Leistungsverhältnis super. Wir haben uns an unseren neuen Alltagshelfer gewöhnt und der Saugroboter fährt völlig selbstständig ein paar mal in der Woche durch die Wohnung und reinigt den groben Dreck.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Staubbehälter, haben wir auch heraus gefunden wie man ihn öffnet. Die App funktioniert tadellos und man kann den Roboter auch von unterwegs steuern.

Vorteile:
+ leichte Steuerung per App
+ gleichzeitiges Saugen und Wischen
+ man kann ihn auch von unterwegs starten
+ Preis-Leistungs-Verhältnis
+ passt unters Sofa

Nachteile:
- er reinigt nicht sorgfältig, Ecken trotzdem schmutzig
- verbraucht viel Akku (auch im Standby)
- Wischfunktion zu schwach
- er verirrt sich oft und bleibt stecken

Alles in allem sind wir ganz zufrieden mit dem Saugroboter. Als kleine Unterstützung für die Reinigung zwischendurch eignet er sich super, weil man nur auf Start drücken muss. Für eine wöchentliche Intensivreinigung muss man allerdings doch einen anderen Staubsauger benutzen.