Zurück zur Übersicht
Profilbild

Keule_

Das große Fazit zum MD 19601

Also meine Lieben,

ich muss schon sagen, der MD19601 (liebevoll Gunter getauft),
verrichtet seine Arbeit zu vollster Zufriedenheit!
Anfangs war ich doch etwas skeptisch, ob alles so gut klappt, dann kamen die Probleme mit der App, aber dann lief alles rund!

Er saugt und wischt wie ein Weltmeister und das einzige was man tun muss, ist den Behälter für den Schmutz zu entleeren.

Meine zwei Katzen haben sich auch inzwischen an den Roboter gewöhnt und gerade der Kater, der wahnsinnige Angst vor einem herkömmlichen Staubsauger hat, liegt nun ruhig auf dem bett oder der Couch und hat keine Angst mehr.

Nun zu den Vor- und Nachteilen

Vorteile:
* Zeitplanung (Er saugt nach Plan)
* Saugen und Wischen zugleich
* Er saugt gute 60 qm pro Akkuladung
* Appsteuerung

Nachteile:
* Leider verbrauch er zu viel Akku im Standby
* Er ist doch schon ziemlich laut, aber man gewöhnt sich dran
* Natürlich kommt er nicht in die Ecken, das sei ihm aber verziehen!

Im Großen und Ganzen ein wunderbares Produkt und kann man nur weiterempfehlen!
Ich bedanke mich bei Medion und mytest.de für den tollen Test, es war eine schöne Erfahrung und hat viel Spaß gemacht!