Zurück zur Übersicht

Schneehase

Neues Mitglied

Als ich die Mail bzgl. des Roboters las, dachte ich zunächst, dass dies ein Scherz sei. Die Bewerbung war schon etwas länger her und ich rechnete mit minimalen Chancen. Nun gehöre ich zu den 10 glücklichen Tester des Saugroboters.

Die Lieferung war sehr schnell. So habe ich noch mehr Zeit den Roboter zu testen. Bislang stehe ich modernen Haushaltsgeräten eher skeptisch gegenüber. Mein Partner und ich arbeiten (32; 28) beide in Vollzeit. Dennoch sah ich bislang nie die Notwendigkeit einen Roboter zu kaufen. Schließlich sind wir (noch) jung. Wenn es nach meinem Freund ginge, hätten wir längst einen Roboter. Die Testung kommt uns daher sehr entgegen.

Erst nachdem wir uns "unseren" Roboter erhalten haben, habe ich mich allgemein über die verschiedenen Möglichkeiten der einzelnen Robotern informiert.

Der erhaltene Roboter zählt eher zu der niedrigen-mittleren Preisklasse. Daher finde ich persönlich es absolut in Ordnung, dass er nicht mit einer App steuerbar ist.

Ich habe die Erwartung, dass er Staub/Dreck problemlos entfernt. Er sollte dabei möglichst effektiv vorgehen. Ein großer Vorteil ist es, wenn er unter unser Bett/Couch saugen kann. Nach meinen Messungen wird dies jedoch nur beim Bett der Fall sein.

Mit großer Vorfreude haben wir den Roboter ausgepackt und haben ihn dank der unkomplizierten Anleitung schnell aufladen können. Es war für uns sehr angenehm, dass die Batterien dabei waren. Oftmals muss man diese seperat kaufen. So konnten wir direkt loslegen.

Ich freue mich auf angenehme Wochen und wünsche den anderen Testern ebenfalls viel Freude!