Zurück zur Übersicht

carolin88

Bisher total zufrieden 💜

Wir sind schon ewig am Hin und Her überlegen, Saugroboter ja oder nein, oder doch lieber "nur" ein neuer Staubsauger?! Keine einfache Entscheidung... Unser alter Sauger ist mittlerweile schon 12 Jahre alt und war ein Schnäppchen aus einem Discounter. Jahrelang musste er Gas geben, doch nun ist er leider immer häufiger am zicken🙃
wenn es nur nach mir ginge, hätte ich mich sofort für einen Roboter entschieden, denn: "die Faulheit siegt". Mein Freund war eher skeptisch, dass ein Saugroboter das Richtige für uns ist.
Der Test kam für mich wie gerufen...

Ich habe mich riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass wir den Roboter testen dürfen!
Das Paket konnte gar nicht früh genug ankommen. 😊 Dann war er endlich da... Erst mal auspacken und gucken. Gebrauchsanweisungen lesen ist eigentlich gar nicht so meins, ich bin da eher der Typ der liest, wenn nichts mehr geht. Auf dem Gerät stand jedoch ausdrücklich, dass man die Anleitung lesen sollte, also habe ich mich brav daran gehalten🙃
Die Bedienungsanleitung ist sehr einfach zu verstehen und vor allem kurz gehalten,das fand ich super.
Akku ist geladen also, los geht's!
Ich muss erwähnen, sowohl unser Hund, als auch unser Baby haßen unseren alten Staubsauger, da er sehr laut ist vor allem wenn man den Aufsatz für die Couch verwendet.
Da ist der Roboter wesentlich leiser... Nur fand unser Hund den neuen "Mitbewohner" trotz geringer Lautstärke am Anfang sehr suspekt. Sie hat ihn 2 Minuten lang angebellt als wenn Besuch vor der Haustür steht! Das hat sich aber sehr schnell gegeben😊 .
Wir wohnen aktuell noch in einer 2 Zimmer Wohnung, die auch gerade durch das Baby ziemlich vollgestellt ist. Demnach müssen wir natürlich ein wenig was wegräumen, damit er auch effektiv arbeiten kann. Aber das sollte man ja auch tun, wenn man alleine saugt, demnach sehe ich das nicht als Kritikpunkt. Mit der Saugleistung sind wir bisher sehr zufrieden 😊
Wir werden weiter berichten!