Zurück zur Übersicht
Profilbild

Manu81

Die Raumluftqualitätsanzeige

Hallo

Heute möchte ich schon einmal kurz auf die Raumluftqualitätsanzeige eingehen.
Diese wird in 4 unterschiedlichen Farben dargestellt und der Angabe des PM2.5 Indexes.
Der PM2.5 Index gibt an wie hoch die Konzentration von Feinstaubpartikeln mit einer Größe von unter 2,5 µm liegt.

1. blau / sehr gut / 0-35 µg/m3
2. grün / gut / 36-75 µg/m3
3. orange / ungesund / 76-150 µg/m3
4. rot / gefährlich / 151-999 µg/m3

Ja nach Zahl und Farbe und wir eine Lüfterstärke empfohlen. Umso höher umso so stärker. Aber man kann natürlich auch bei niedrigen Werken voll aufdrehen ;) Ich habe Testweise mal bei einem Wert von 28 µg/m3 den Reiniger für 10 Minuten auf die dritte Stufe gestellt. Der Wert lag darauf hin nur noch bei 8 µg/m3. Wobei die Stärke auch sehr laut ist.

Heute früh war das Wohnzimmer das Testzimmer.
Der Wert bei Start bei 26 µg/m3.
Nach ca. 20min auf der Automatik Einstellung (hier war es dann die einfachste und zugleich auch leiseste Stufe) war der Wert nur noch bei 9 µg/m3 :)

Ich bin damit bisher sehr zufrieden.

Weitere Berichte und Fotos folgen ;)

Beste Grüße


Instagram: @ellas_welt

#mytestmedionluftreiniger