Zurück zur Übersicht

Timleuken

Deutliche Verbesserung der Luftqualitätität

Die ganze Zeit, während der Luftreiniger bei mir im Einsatz ist, schaue ich auf die Luft qualitätsanzeige, die oben auf dem Gerät verbaut ist.

Aktuell, betreibe ich das Gerät im Wohnzimmer im Wechsel mit meinem Schlafzimmer. Schon während dem Nachhauseweg von der Arbeit, schalte ich das Gerät via Alexa an. Somit kann der kleine Helfer schon mal die Luft gründlich reinigen. Wenn ich dann zu Hause ankomme, kann ich direkt sehen dass die luftqualität schon deutlich besser wie zu Beginn war. Das Gerät schafft es die luftqualität innerhalb kurzer Zeit auf einem blauen wert also einem sehr guten Wert zu verbessern.

Meistens wenn ich das Gerät starte, liegt meine Raumluftqualität bei 80. Was einem ungesunden Wert entsprechen würde. Da ich ihn aber schon während dem Nachhauseweg das Gerät an schalte auf höchster Stufe, kann ich mein Zuhause mit einer gesunden Luftqualität betreten.

Auch wenn ich mal Shisha rauche und die Luftqualität laut Anzeige bei 999 liegt und somit extrem gefährlich wäre, schafft es das Gerät innerhalb weniger Zeit und hiermit meine ich auch kurz und zwar 20 minuten die Luftqualität auf einen gesunden Wert wieder herunter zu senken.

Nachts stelle ich den Luftreiniger immer ins Schlafzimmer, da dieser mich während der zweiten Testwoche enorm begeistert hat. Mein Schlaf hat sich deutlich verbessert und morgens wache ich einfach mit einem besseren Gefühl auf.


Auch meine Pollenallergie hat sich in meinem eigenen zu Hause deutlich verbessert. Dies kann nur auf die verbesserte Luftqualität zurückzuführen sein.

Alles in allem bin ich mit dem Medion Luftreiniger mehr als zufrieden.