Zurück zur Übersicht
Profilbild

Manu81

Der Medion Luftreiniger MD10378 wurde ungeboxed ;)

Hallo

Mit Spannung und Freude hab ich den Medion Luftreiniger MD10378 in Empfang genommen.
Ich habe ihn direkt ausgepackt und dieses für Euch in einem Video festgehalten.

Da ich Allergikerin und Asthmatikerin bin, freue ich mich auf tolle vier Wochen mit dem Gerät.
Ich bin gespannt, ob er meine Luftqualität verbessern kann und mein Asthma und Co. Verringern kann.

Kurze Informationen zu dem Gerät vorab:

Der MD 10378 ist für Räume mit bis zu 72 qm nutzbar.
Er verfügt über 3in1 Luftreinigungsfilter.
Dieser hilft unter anderem gegen Staub, Tierhaare, Pollen und dank des Hepa13 Filters auch bis zu einem gewissen Maße gegen Viren. Darüber hinaus wird die Aerosolkonzentrationen in der Raumluft reduziert.

Er besitzt einen Schlafmodi, in diesem ist er für mich z. B. nicht mehr hörbar, was das Schlafen daher nicht beeinträchtigt. Des Weiteren besitzt er eine Timer Funktion und drei zusätzliche Geschwindigkeitsstufen abseits der Automatik Einstellung.

Ein anstehender Filter Wechsel wird einem durch eine Anzeige am Gerät angezeigt. Der Filter kann ganz einfach bei Bedarf gewechselt werden.
Die Luftqualitätsanzeige wird einen in Farben und im PM2,5 Index Zahlen wieder gespiegelt.


Über ein 2,4Ghz Wlan Netzwerk auch über die Medion Air App gesteuert werden. Damit muss ich mich aber noch in Ruhe auseinandersetzten.

Durch sein weißes und futuristisches Design schmiegt er sich gut in meine Wohnlandschaft ein.
Er ist recht handlich und kann so auch leicht von Raum zu Raum getragen werden.
Der MD 10378 wiegt ca. 6 kg und hat die Abmessung von B35cm x H45cm x T22cm.

Meine Erfahrungen und Fotos folgen ;)

Beste Grüße


#mytestmedionluftreiniger