Zurück zur Übersicht

Gismo09

Hallo neuer LG Kühlschrank

Hi liebe Leser,
ich habe nun das Modell GBB72PZVFN von LG zum Test erhalten. Die Lieferung war sehr unkompliziert und die Spedition hat uns den Kühlschrank direkt vor der Tür abgeliefert. Er war auf einer Palette festgeschnurrt und gut verpackt.
Wir haben den Kühlschrank rein geholt und ausgepackt. Es war alles sehr sorgfältig und mit großer Genauigkeit eingepackt und geschützt. Das erste Öffnen des Kühlschranks findet Ihr auf Instagram @kleinaberfeinslittleworld und natürlich versehen mit dem #mytestLG.
Nachdem er ausgepackt war hat er auch schon schnell seinen Platz in der Küche gefunden. Dabei mussten wir feststellen, dass der Kühlschrank tiefer ist als unsere Arbeitsfläche bzw. der Rest der Küchenmöbel.
Nun aber zum ersten Eindruck vom Kühlschrank. Die Edelstahloptik der Front sieht verdammt schick aus und die eingelassenen Edel-Komfortgriffe sind durch die Chromleisten nicht nur ein spezieller Hingucker sondern verbessern auch noch die Griffigkeit um ein vielfaches. Da ich selber kein Freund von beklebten Geräten bin, mussten die Aufkleber auf der Front weichen und man konnte alle sehr einfach und ohne Rückstände entfernen. LEIDER steht bei uns der Kühlschrank am Rand der Küche und die rechte Seite ist frei. Auf der rechten Seite hat LG ein Typenschild raufgeklebt, welches man leider nicht so einfach entfernen kann. Das gibt leider einen kleinen Minuspunkt. Ebenso muss ich leider bemängeln, dass die Farbe der Front und der Seitenwände nicht identisch sind und dadurch, dass man bei uns dies direkt sieht, fällt das auch leider auf. Was mir sehr gut gefällt, sind die großen Türfächer. Zum einen haben diese eine schöne Tiefe und zum anderen auch eine gute Höhe der Ränder, so dass ein rausfallen gut verhindert wird. Ebenso gibt es hier einen sehr ausgeklügelten Einlegeboden. Bei diesem kann man das Glas zusammenschieben und somit die Fachhöhe verändern ohne einen Einlegeboden entfernen zu müssen. Aber auf diese Features werde ich dann in den kommenden Wochen und Berichten genauer eingehen und diese zeigen. Ebenso ist uns hier direkt aufgefallen, wie schön leise der Kühlschrank ist. Im Vergleich zum ‚Alten‘ hat dieser hier einen klaren Pluspunkt.
Fazit der ersten Woche: Eine sehr schicke, komfortable und große Kühl- Gefrierkombination. Ob der UVP von 1599,-€ gerechtfertigt ist weiß ich noch nicht, aber der aktuelle Handelspreis von 800€ bei Expert ist mehr als fair und auf jeden Fall gut investiertes Geld.