Zurück zur Übersicht

xyuni

Begeisterung pur

Ich hatte nun schon lange Jahre einen LG Side by Side Kühlschrank, der zwar groß wirkte, aber ehrlich gesagt im Innenraum nicht viel hergab. Daher wollte ich eher einen größeren Kühlschrank. Also mit mehr Stauraum und vor allem sollte er moderner sein (auch was den Stromverbrauch angeht - der vorherige C, der jetztige A +++ !)

Dieser LG Kühlschrank bietet alles was ich brauche, sogar noch mehr.

Optik : MEGA ! Er sieht mit dem dunklen Stahl einfach wirklich edel und modern aus, dürfte so in jede Küche passen.
Auch innen toll unterteilt, mit den Metallapplikationen und der Metallrückwand und den großzügigen Schiebern einfach perfekt. Optik 1- ! Warum ein Minus ? es gibt hier tatsächlich ein minikleines Manko : Die Metalltür ist doch schon arg Fingerdapser anfällig. Aber das kann ich bei dem klasse Gerät doch ganz gut verschmerzen - Ja ich weis es gibt unten an der Tür einen Eingriff, mit dem liese sich solche Dapser perfekt vermeiden aber aus gewohnheit und gemütlichkeit mache ich die Tür immer an der Seite auf.

Weitere Pros :
Die Tür geht sanft zu, kein PÄNG mehr beim achtlosen Türzustoßen
In die drei Gefrierfächer geht mehr als genug rein, die verschiedenen Schubergrößen sind auch ideal
Eine Voreinstellung für Eco-Modus, alles ist kalt und gefroren bei kleinstmöglichem Stromverbrauch
Eine der Fächer im Kühlraum lässt sich auf die Hälfte der Größe einschrieben, perfekt wenn man unten was größeren reinmuss.

Optik, Funktionalität, Preis, Stauraum, Stromverbauch, hier ist wirklich alles top und ich kann den Kühlschrank mehr als nur von Herzen weiterempfehlen und würde ihn nicht mehr hergeben.
Wie oben erwähnt ist das einzige Manko dass ich nun nach 1,5 Wochen bemerken konnte eine Dapseranfälligkeit auf der Tür. Das reicht für mich bei den ganzen Pros noch nicht einmal für einen Punktabzug. Ich würde bei 5 Sternen dem Gerät 5 Sterne geben.