Zurück zur Übersicht

Kunden einzeln über Schaltfläche „Neuer Kontakt“ anlegen

In der Menüleiste auf Kontakte gehen. Kontakte ist dabei bereits aktiviert. Rechts oben auf die linke Schaltfläche „Neuer Kontakt“ klicken.

Zuerst den Firmennamen eingeben. Alternativ kann man auf die Schaltfläche „Person“ wechseln, wenn der Kunde oder Lieferant z. B. eine Privatperson ist. Bei Typ hat man nochmal die Möglichkeit, Kunde, Lieferant oder beides zu wählen.

Weitere Daten wie z. B. E-Mail, Telefonnummer usw. eingeben und speichern.

Weiter unten können die Bankdaten angelegt werden, um beispielsweise Rechnungen zu überweisen.

Außerdem können Rabatte sowie Zahlungs- und Lieferbedingungen festgelegt werden.

Nachträglich kann man die Adresse ändern, löschen und archivieren, indem man die 3 Punkte rechts hinter dem Kontakt anklickt.

Man kann einen Kunden auch direkt beim Schreiben einer Rechnung anlegen.