Zurück zur Übersicht

Marina.B

Fazit zu Lexoffice

Nach wie vor freue ich mich sehr, zu den Testerinnen gehört zu haben und nun in den Genuss zu kommen, Lexoffice ein Jahr lang gratis zu nutzen.
Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Lexoffice ist übersichtlich und größtenteils intuitiv zu nutzen und in vielen Punkten eine Erleichterung bzw. Vereinfachung. Besonders positiv finde ich die Rechnungsfunktion und das einfache Hochladen von Belegen und deren Zuordnung. Die Bankingfunktion schneidet bei mir auch sehr positiv ab. Mein größter aber immernoch kleiner Kritikpunkt ist die eingeschränkte Möglichkeit der Gestaltung von Rechnungen. Hier würde ich mir inhaltlich und im Design etwas mehr Spielraum wünschen (wie schon in der entsprechenden Testwoche geschrieben). Bis auf kleine Stolperstellen in der Benutzung finde ich Lexoffice super! Ich freue mich, dass mich Lexoffice durch dieses Jahr begleiten wird und mir im nächsten Jahr eine tolle Hilfe bei der Steuererklärung sein wird. Und ich kann mir gut vorstellen, Lexoffice dann weiterhin zu nutzen. Nochmals vielen Dank für diese Möglichkeit!