Zurück zur Übersicht

Das Banking

Diese Woche soll das Banking getestet werden, ich habe nur für die testphase mich da mal umgeschaut.
Grundsätzlich werde ich diese Funktion später nicht nutzen, da ich noch mein Privatkonto für mein Gewerbe nutze, und dies nur sehr ungern vernetze. Davon ab ist dies generell nichts was ich gerne mache, mein Konto, egal ob nun geschäftlich oder privat, zu vernetzen.
Die Anbindung des PayPal Kontos war sehr einfach und gut erklärt. Ein Bankkonto bei einer Standard Bank kann man auch gut anbinden, auf alle Konten kann dann gut gleich auf Lexoffice heraus zugegriffen werden.
Was ich gut finde ist, das das System mitlernt, es erkennt mit der Zeit Zahlungen, die häufig vorkommen und ordnet sie den jeweiligen Belegen zu, wenn es keinen direkten beleg gibt, kann man diese Buchung einer Kategorie zuordnen. Die angebotenen Möglichkeiten der Zuordnung können für jemand der so gar nichts mit Buchhaltung am Hut hat verwirrend sein, da es mehr als genug Auswahlmöglichkeiten gibt.
Alles in allem kann die Banking Funktion wirklich gut und Zeitsparend sein.