Zurück zur Übersicht

Marina.B

Belege erfassen

Die Belegoption ist super einfach und praktisch - sowohl per App als auch über den Browser. Lexoffice erkennt die verschiedenen Parameter wie Namen, Beträge etc. automatisch, man muss nur noch kurz gegenchecken, kann ggf. etwas ändern oder zufügen und fertig. Die Belge werden direkt als entsprechende Einnahme oder Ausgabe verbucht und erscheinen in der Bilanz. Wirklich klasse.
Minimaler Kritikpunkt: Ich habe anfangs Ausgangsrechnungen, die ich dieses Jahr vor dem Test bereits versendet hatte, hochgeladen. Diese werden zwar als Einnahme verbucht, erscheinen nun aber als Eingangs- nicht als Ausgangsbeleg. Das lässt sich leider auch nicht manuell ändern. Damit kann ich aber leben.
Alles in allem ist mein Fazit zur Belegerkennung äußerst positiv. Gerade wenn man viele nicht digitale Belege hat, ist die Funktion eine riesige Vereinfachung und spart enorm viel Zeit.