Zurück zur Übersicht

doqtor

Banking ist das Stichwort!

Wie bei den meisten Funktionen die ich bis dato von LexOffice kennengelernt habe steht auch beim Banking die Intuition im Vordergrund. Wirklich überrascht war ich von der einfachen Möglichkeit diverse Bankverbindung anzubinden, ebenso wie PayPal - Konten. Der Zugriff auf die diversen Konten ist vollständig aus LexOffice heraus möglich und vereinfacht eine dynamische Durchführung der Buchhaltung. Die Zuordnung der Einnahmen und Ausgabe zu den passenden Belegen funktioniert teilautomatisiert. Das System lernt mit und ordnet klar erkennbare Zahlungen, die häufiger stattfinden den jeweiligen Belegen zu. Sollten keine direkten Belege vorhanden sein, wie z.B. bei Kosten für die Kontoführung kann die Buchungen Kategorien zugeordnet werden. Hier ist die Auswahl sehr groß. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle eine Kurzinfo zu den Kategorien gewünscht, dann würde die Zuordnung noch leichter fallen.