Zurück zur Übersicht

Mein Fazit

Ein toller Produkttest geht dem Ende zu und ich möchte mich noch einmal bedanken das ich dabei sein durfte.
Nicht nur Amex und Urlaub passen zusammen, sondern auch im Alltag möchte ich die Karte nicht mehr missen.
Der große Vorteil ist unter anderem, dass kontaktlose bezahlen bis 50 EUR, die sehr gute App von Amex mit der man die volle Kostenkontrolle in Echtzeit hat, der persönliche Kundenkontakt wenn man doch mal ein Problem hat und natürlich nicht zu vergessen das Membership Rewards Programm.
Das einzige die Akzeptanz dieser Karte ist in Deutschland noch nicht zu 100 Prozent gegeben. Online lässt sich das ja sehr gut umgehen, wenn man die Karte z.B. in seinem PayPal Konto hinterlegt. Supermärkte und Drogerien waren auch kein Problem, nur einige Läden akzeptieren sie leider noch nicht. Ich schreibe extra noch nicht, da ich die Hoffnung habe das die Akzeptanz noch steigt.
Bargeld wird ja heutzutage immer unnötiger.
Ein klarer Vorteil für mich ist das verlängerte On- und Offline-Rückgaberecht, wenn man mit seiner American Express Card bezahlt hat.
Wer viel auf Reisen geht ist mit der American Express Gold Card auch gut beraten, da die Versicherungsleistungen inklusive sind.
Mein Fazit, ich bin sehr zufrieden mit meiner goldenen Karte und habe sie bereits auch weiterempfohlen.