Zurück zur Übersicht

Fazit nach 4 Wochen!

Nach 4 Wochen intensivem Testen kann ich nun mein Fazit zur goldenen Amex geben!

Es war mir ein großes Vergnügen, die Amex testen zu dürfen und viel Negatives konnte ich nicht finden.

Positiv:
- sehr schneller und unkomplizierter Anmeldungsprozess
- Wunsch-Pin schon bei Anmeldung festlegbar
- Verfügungsrahmen über App prüfbar
- Karte ist schnell dem Apple Pay Account hinzugefügt
- keine Pin bei Zahlungen unter 50€
- volle Kostenkontrolle über die App in Echtzeit
- viele Versicherungen inklusive, was vor allem bei Reisebuchungen sehr wertvoll ist
- Reiseportal mit guter Auswahl
- Sammeln von Reward-Punkten, welche man in schöne Prämien einlösen kann.

Negativ:
- weniger weit verbreitete Akzeptanz als Visa oder Master (ist schon recht gut, aber es gab schon einige Läden und Restaurants, bei denen eine Nutzung nicht möglich war)
- Reiseportal ist ausbaufähig, was die Nutzbarkeit angeht
- kein kostenloses Geldabheben im Ausland möglich
- Umrechnungsgebühr bei Einkauf mit Fremdwährung
- Optik (aber das ist ja Geschmackssache)

Ich werde die Amex wohl nicht behalten, da meine Kreditkarte ein treuer Begleiter auf Reisen ist und ich hier weitaus günstigere Anbieter kenne und auch nutze (keine Jahresgebühr, keine Kosten bei Bargeldabhebungen und Shoppen im Ausland)

Das ist aber nur mein individueller Gebrauch einer CC. Im Großen und Ganzen gibt es nicht viel zu meckern und ich konnte die Goldene fast überall ohne Probleme nutzen!!