Zurück zur Übersicht

Amex überrascht positiv

Nach jetzt einigen Wochen intensiven Testens bin ich positiv überrascht von der American Express Gold.
Sie wird häufiger akzeptiert als gedacht, kann durch eine Einbindung bei PayPal auch darüber eingesetzt werden und funktioniert zuverlässig.
Die Möglichkeit eine eigene PIN zu vergeben war mir neu und finde ich sehr gut.
Auch die Push-Mitteilungen über Abbuchungen in der App sind praktisch und erhöhen die gefühlte Sicherheit. Auch eine erfolgte Retoure wurde hier schnell als Guthaben angezeigt.
Die Reward-Points konnte ich einmal einlösen und dies auch einfach und schnell, sodass ich etwas sparen konnte. Die meisten anderen Reward Vorteile sind dafür allerdings nicht besonders interessant für mich.
Am meisten vermisse ich allerdings eine Unterstützung von Google Pay, damit ich die Karte auch über meine Smartwatch einsetzen kann. Sollte das noch ergänzt werden, würde ich fünf von fünf Sternen vergeben, so sind es nur 4,5.