Zurück zur Übersicht

funki80

Zusammenfassung...

Langsam neigt sich der Test des Multi-Dampfgarers von AEG dem Ende zu, deswegen nochmal ein Riesen Dankeschön an@mytest.de und @aeg_de dafür dass ich an diesem Test teilnehmen durfte!

Das viele Kochen in den letzten Wochen hat mir noch mehr Spass gemacht als sonst. Selbst für Alltägliche Gerichte ist er eine Erleichterung. Das ist auch tatsächlich das, mit dem ich am wenigsten gerechnet hätte!

Die App Implementierung finde ich persönlich eher nicht so gut (ich bin aber auch kein großer Freund davon dass alle Geräte über LAN/Internet erreichbar sein müssen). Ich sehe für mich keinen Mehrwert in der App, ich werde tatsächlich auch die Netzwerkfunktionalität nach dem Test deaktivieren. Von der Registrierung bis zur Funktionalität sollte das nochmal überdacht werden.
Dafür punktet der Multi-Dampfgarer bei den wichtigen Funktionen umso mehr! Vom banalen Reis, über Essen aufwärmen bis zum Sous-Vide Garen...überall hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. 🤗
Selbst den Härtetest Brathähnchen und Lasagne aufwärmen, hat der Ofen grandios gemeistert, es ist nicht trocken geworden und hat geschmeckt wie am ersten Abend!
Ich kann immer wieder nur die einfache Bedienung betonen, die Programme sind leicht auffindbar und bedienbar.

Die Reinigungsfunktion habe ich kurz angetestet, der Garraum hat sich gut sauber machen lassen, nur das Metallblech an der Rückwand ist etwas hartnäckig was Schmutz angeht.
Zusammenfassung:

PRO 👍
Sehr leicht zu bedienen, kein nerviges nachschlagen in der Anleitung ist notwendig
Steamify Dampfgaren
Koch-Assistent
Kerntemperatur Sensor
Verarbeitung & Edles Design
Kundenservice ( schneller und netter AEG Kundenservice)

CONTRA👎
App / Wlan Implementierung

Verbesserungspotential? Sehe ich in Kleinigkeiten...
1. Wenn der Ofen auf Bodenhöhe eingebaut ist lässt sich das Display schlecht ablesen ( man muss ein Stück weggehen oder sich bücken)
2. Eine logische Sortierung der Programme im Kochassistenten wäre klasse (Alphabetisch)
3. Ein Hinweis im Display in welcher Ebene das Blech geschoben werden muss wäre hilfreich (Kochassistent)
4. Bei der Preiskategorie wäre es schön wenn der Teleskop-Auszug direkt mit dabei wäre


Zum Abschluss kann ich nur sagen dass ich jedem so einen Multidampfgarer empfehlen kann! Er ist eine echte Bereicherung (und Erleichterung) im Alltag und unterstützt wunderbar bei Kochexperimenten oder wenn es etwas außergewöhnlicher werden soll 👌😁