Zurück zur Übersicht
Profilbild

Monabella

Der AEG STEAMIFY Backofen - ein Backautomat

Zum 4. Advent wollte ich die Familie mit einem Hefe-Blechkuchen überraschen. Was lag also näher, gleichzeitig den Backofen mit dem Programm Obstkuchen zu testen.
Für Hefeteig nutze ich nur noch die Einstellung Gären, sie verkürzt die Wartezeit und ist gelingsicher. Apfelkuchen mit Rosinen und Puddingguss - Lieblingskuchen unserer Männer, sollte es werden.
Einstellung: Koch- Assistent, süßes Gebäck, Blechkuchen, Obstkuchen, Hefeteig. Backtemperatur 155 Grad und nach 45 Minuten zog ein unwiderstehlicher Duft durch das Haus und der Kuchen war fertig. Ich machte natürlich noch die Stäbchenprobe, aber alles stimmte.
Fazit: mein AEG Backofen mit STEAMIFY ist kein Ofen,
er ist ein AUTOMAT, weil, alles was man hineinschiebt, das richtige Programm wählt, kann man nach der angegebenen Zeit wieder fertig herausholen und das ohne sich kümmern zu müssen. Auch die Freunde im Nachbarhaus, die eine Kostprobe bekamen, sind begeistert.