Zurück zur Übersicht
Profilbild

MelliMelony

Fazit zum AEG Staubsauger

Der Staubsauger übertrifft alles in allem die Erwartungen hat jedoch auch Schwächen. Die Saugkraft hat uns überrascht, da sie deutlich höher als erwartet ausfiel. Auch die Wendigkeit des Saugers ist toll da. Die Akkukapazität genügt  um unser Haus einmal vollständig zu Saugen. Auch ein dicker Teppich wurde gut gereinigt. Was negativ auffiel ist, dass sich die rotierende Bürste sehr schnell mit langen Haaren vollsetzt. Diese wickeln sich um die Bürste und müssen quasi nach jedem Saugen mit der Hand entfernt werden. Gleiches gilt für den Staubauffangbehälter. Auch dort wickeln sich die Haare auf. Diese beiden Punkte stören im vergleich zu einem herkömmlichen Sauger da dieser in der Hinsicht wesentlich unkomplizier ist. Unseres Erachtens stellt der Sauger keine  Alternative zum herkömmlichen Sauger, wohl aber eine schöne Ergänzung dar. Die richtige Grundreinigung machen wir lieber mit dem kabelgebundenen Sauger. Für zwischendurch ist der kleine leichte Sauger perfekt.

Man trägt den kleinen mal eben hoch und runter, man kann den super handsauger raus machen. Das ist echt alles super praktisch und intuitiv. Ich will den Sauger nicht mehr müssen, er nimmt keinen Platz weg und ist mal eben überall hin getragen. Das ist wirklich mega praktisch. Und die saugleistung ist super. Das Licht vorne ist echt gut so kann man auch in dunklen Ecken perfekt saugen.