Zurück zur Übersicht

Cool, praktisch, laut

Nach intensiven Wochen des Testens fällt mein Urteil positiv aus.

Die Verpackung kommt hochwertig daher und steigert die Spannung beim auspacken.
Das Anschließen ist leicht, das stoffummantelte USB Kabel mittig in der Tastatur angebracht, und ausreichend lang für einen Höhenverstellbaren Schreibtisch.
Die QWERTZ-Tastatur wird sofort erkannt und eingerichtet.

Die Handauflagefläche verbindet sich magnetisch mit sanftem Klick mit der Tastatur und verrutscht auch nicht, beim intensiven spielen.

Optisches Highlight ist die Beleuchtung der Tasten, als auch seitlich, was sich gut einstellen lässt und selbst die Kinder haben schnell gelernt, wie man sie einstellt und ausmacht. Verschiedene Modi und Helligkeit ist super einzustellen.

Super finde, ich uns besonders die Kinder auch, dass sie Tasten WASD austauschbar sind und in schöne blau hervorstechen. Der Austausch ist mit dem mitgelieferten KeyCap Puller ein Kinderspiel.
Aus Homeoffice-Sicht ist der Zahlenblock super, zum regulären arbeiten ist die Tipplautstärke zu laut - im Spiel mit Headset genau richtig.

Im Spielbetrieb ist die Tastatur super zu nutzen. Sie ist griffig, die Tasten reagieren gut und das Feedback ist klasse. Steuerungsbefehle werden präzise übertragen.

Ich bin eigentlich ein Fan von flachen Tastaturen, die Handauflage macht die im Vergleich hohen Tasten aber sehr angenehm und die Handgelenke werden sogar entlastet. Die Neigung der Tastatur lässt ich mit zwei ausklappbaren Füßen verstellen.

Die Software lässt sich hier schnell runterladen und leichtinstallieren:
https://cdn.medion.com/downloads/software/sw_md88699_win.zip