Zurück zur Übersicht

American Truck Simulator und Erazer!

Eine Verbindung, die sich auf Anhieb versteht. Bisher steuerte ich den Truck mit einem Lenkrad und programmierte Tasten inclusive Brems- und Gaspedal. Die Pedale verrutschten leider immer, so dass ich nur das Lenkrad verwendete. Dies wollte ich nun mit der Gamingtastatur Erazer Supporter X11 ersetzen. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin begeistert. Zwecks der besseren Sichtbarkeit habe ich die Steuerungstasten AWSD ausgetauscht und die blauen genommen. So findet man sofort auf der Tastatur, wo man hin muss. Auch die Griffigkeit der Tastatur spielte hier weit vorne mit. Es macht einfach nur Spaß, den Truck damit zu steuern. Das Gefühl mit den Tasten ist viel genauer und Reaktionsschneller wie mit dem Lenkrad. Vielleicht ist der Funkfaktor des Lenkrads besser, aber der Gamingfaktor liegt eindeutig bei der Tastatur. Ich habe einige Fahrten absolviert und mich sehr schnell an diese feine und ausgewogene Tastatur gewöhnt. Der Spielspaß ist einfach da und man überträgt die Steuerungsbefehle viel genauer und präzieser auf des Spiel. Ich bin auf alle Fälle von dieser Tastatur mit diesem Spiel überzeugt und möchte es nicht mehr missen. American Truck Simulator und Erazer Supporter X11 sind eine absolute Einheit. Top!