Zurück zur Übersicht
Profilbild

MoYo

Mein Fazit zum MEDION ERAZER® X83017 7.1 Surround Gaming Headset

Bereits zu meinem Hands-on Test habe ich darüber geschrieben, dass ich vom Tragekomfort und der 7.1 Wiedergabe des Gaming Headsets überzeugt bin. Seit Ankunft des MEDION ERAZER X83017 7.1 Surround Gaming Headsets benutze ich es in meinen Livestreams und habe es in der Testphase mehr als 50 Stunden in Nutzung gehabt. Meine Meinung zum Tragekomfort hat sich nicht geändert, da es, obwohl ich Brillenträger bin und zusätzlich noch Ohrringe trage, nie unkomfortabel gewesen ist.

Für den virtuellen Raumklang habe ich zusätzlich das Windows Sonic aktiviert, das ähnlich wie Dolby Atmos funktionieren soll. In Shootern wie "The Division 2" oder FPS wie "Apex Legends" kann ich mit Leichtigkeit die Richtung der Gegner ausmachen. Genauso genieße ich die Atmosphäre in Spielen wie "Sekiro: Shadows Die Twice".

Von mir bekommt das MEDION ERAZER X83017 7.1 Surround Gaming Headset weiterhin eine Empfehlung und die Bewertung bleibt bei 4 von 5 Punkten!

Solltet ihr Interesse haben das Headset in Nutzung zu sehen, könnt ihr natürlich bei meinen Livestreams dabei sein oder die VODs nutzen. (twitch.tv/lilmoyo | youtube.com/lilmoyo)