Zurück zur Übersicht

KaitoSen

Fazit

Im großen ganzen ein sehr gutes Headset, einige negativen Punkte gibt es hier zwar zu beachten, aber rein auf die verwendete Hardware im Headset selbst, gibt es absolut nichts auszusetzen.
Von mir kriegt das Headset eine eingeschränkte Kaufempfehlung, wer mit den paar Einschränkungen klar kommt, macht mit dem Headset aber nichts falsch.

+ Sehr gute Lautsprecher
+ Mikrofon mit klarer Aufnahme, sehr geringes Grundrauschen
+ 7.1 mit entsprechender Soundkarte
+ Kräftiger und einstellbarer Bass
+ Viele Kabel/Adapter im Lieferumfang enthalten
+ Stabile Bauform und sehr angenehme Passform
+ 4-Pin 3,5mm Klinkenanschluss, funktioniert auch für Handy und Konsole
+ Sehr langer Tragekomfort, aber...
- ... die Ohren schwitzen recht schnell
- 1m kurzes Kabel
- USB Soundkarte bietet keinen 7.1 Sound und schaltet Kanäle zusammen (sofern meines nicht einem Defekt unterliegt)
+/- Die Einzige Verlängerung ist gleichzeitig ein Y Kabel
+/- Zusätzlicher Lautstärkeregler und Mute Knopf an der USB Soundkarte

Wie man an der Pro/Kontra Liste sieht, hat dieses Headset wirklich viele Vorteile aber auch ein paar Nachteile, persönlich empfinde ich die Nachteile aber nicht als störend, da man sie einfach umgehen kann und ich bin wirklich sehr zufrieden mit Headset.