Zurück zur Übersicht

Nicht 100 % zufrieden

Nach der ersten Woche will ich auch meine Erfahrungen schildern:


Bestellung und Lieferung klappte problemlos über den Philips Online Shop.
Qualität und Wertigkeit des Rasierers überzeugte mich auch sofort, sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Das Laden ging auch sehr schnell und ohne gross eine Bedienungsanleitung studieren zu müssen.


Das Gerät hat drei versch. Stufen und ist selbst bei der höchten Stufe sehr leise !


An den nächsten Tagen testete ich den Rasierer zunächst trocken. Ich habe einen Goatee-Bart, und im Halsbereich recht feine Barthaare. Die Übergänge sind aufgrund der Anordnung der Rasurköpfe nicht genau genug zu rasieren. Auch die feinen Haare werden nicht gründlich genug rasiert. Hier bin ich nicht 100 % ig zufrieden. Auch der Langhaaraufsatz ist selbst bei der kleinsten Einstellung kaum in der Lage, die Barthaare zu stutzen.


Nach den ersten Tagen probierte ich die Nassrasur aus, das war ein himmelweiter Unterschied, das Ergebnis war viel besser. Allerdings ist ein genauer Übergang beim Bart kaum zu erreichen. Die Ladeanzeige ist noch immer bei über 50 %, gutes Ergebnis !


Fazit: Ein guter Rasierer vor allem bei der Nassrasur, der allerdings seinen Preis hat. Für mich persönlich ist er nicht perfekt, wer jedoch einen Drei-Tage-Bart nur hat oder sich komplett die Stoppeln täglich rasiert und nicht auf Übergänge achten muss, ist er sicher sehr gut.