Zurück zur Übersicht

CHAPEAU!!!

Nachdem ich den Philips S9711/31 und all seine Funktionen mittlerweile ausführlichst getestet habe, kann ich nur den Hut vor diesem Rasierer ziehen!


Im Vergleich zu allen bisherigen Rasierern, fiel mir bald schon auf, dass der Philips S9711/31 ein klein wenig schonender zur Haut ist. Die gravierendsten Unterschiede zu all den vorherigen Modellen weist der Philips S9711/31 jedoch in Sachen Gründlichkeit auf. Ich habe bislang noch keinen Rasierer gesehen bzw. erlebt, der auch nur annähernd so gründlich arbeitet und die Barthaare so weit unten abschneidet. Philips scheint es mit dem S9711/31 erstmals in der Geschichte des Trocken-Rasierens gelungen zu sein, einen Trockenrasierer zu entwickeln, dessen Rasuren einer Nassrasur gleichen. Gerade die Kombination der beiden genannten Punkte ist dabei erstaunlich und begeisternd zugleich: Trotz einer besseren und gründlicheren Rasur, wird dabei die Haut weniger irritiert! Was will Mann mehr?


Schon allein diese Testerfahrungen hätten es verdient, dieses Gerät einem Jeden zu empfehlen. Anschließend an die durchgeführten Trockenrasuren, wollte ich dann den Philips S9711/31 aber natürlich auch auf seine Funktionalität als Nassrasierer hin überprüfen. Anfangs sah ich diesem Test etwas skeptisch entgegen, weil ich mir bildlich nicht vorstellen konnte, wie ein elektrischer Rasierer mit Wasser und Rasierschaum umzugehen vermag. Doch schon bald verwandelte sich meine anfängliche Skepsis in absolute Begeisterung. Die Nassrasur mit dem Philips S9711/31 ist sensationell exakt und gründlich. Dabei arbeitet das Gerät jedoch hautfreundlicher, als dies irgendein anderer Elektrorasierer bislang vermochte. Seit dem ich den Philips S9711/31 einmal zur Nassrasur benutzt habe, habe ich Trockenrasuren nur noch dann durchgeführt, wenn ich wirklich einmal in solcher Eile war, dass ich aus Zeitgründen auf das Auftragen von Rasierschaum verzichten musste.


Darüberhinaus verwandelt sich der Philips S9711/31 durch den kurzen Austausch des Aufsatzes in einen Langhaarrasierer, mit dem sich spielend leicht und ebenso exakt längere Bärte auf die gewünschte Länge zurück schneiden lassen.


Kurzum: Für mich ist der Philips S9711/31 DER perfekte Rasierer, egal für welchen Bart und welche Länge. Ich möchte den S9711/31 schon nach wenigen Tagen nicht mehr in meidem Badezimmer missen. Seine Gründlichkeit und schonende Rasur haben mich derart überzeugt, dass ich den funktionsfähigen Vorgänger der Konkurrenz direkt in Richtung Elektroschrott verabschiedet habe. Es bleibt festzuhalten: Dieser Rasierer ist in der Anschaffung zwar etwas teurer, aber er ist sein Geld absolut wert und ich kann besten Gewissens Jedem den Philips S9711/31 empfehlen und ans Herz legen...