Zurück zur Übersicht
Profilbild

sesat

Fun und Action!

Meine Kinder haben nach wie vor riesigen Spaß mit dem Lego Friends Spielset "Rettung auf der Dschungelbrücke", das wir testen dürfen.


Obwohl Lego Friends eher für Mädchen ausgelegt ist, haben meine beiden Jungs genauso viel Spaß daran!


Nach dem ersten Aufbau und gemeinsamen Ausprobieren sind im Laufe der Zeit immer neue Ideen, Abenteuer und Geschichten entstanden. Ich bin wirklich begeistert, wie meine drei im Zeitalter von Ipad, Konsolen, Computer & Smartphone einträchtig im Wohnzimmer sitzen und gemeinsam Lego spielen.
Sie haben zwar bereits von früher sehr viel Lego Spielzeug, aber durch das Lego Friends Spielset ist noch mal ein ganz neuer Anreiz dazu gekommen. Viele Dinge, die in Vergessenheit geraten sind, leben wieder auf und die Kids haben viel Spaß zusammen.
Das Set "Rettung auf der Dschungelbrücke" wurde vor einigen Tagen unter anderem zur Rettung nach einem dramatischen Unfall im Dschungel umfunktioniert.


Hierzu haben meine Kinder etliche weitere Legofiguren und Fahrzeuge aus ihren Schränken hervor gekramt und sich Geschichten dazu ausgedacht.


Ein Fiesling ist mit seinem viel zu schnellen Sportwagen herum gerast und hat die Ruhe und Stille im Dschungel so richtig gestört :-)


Die Tiere waren völlig aufgeregt und es kam, wie es kommen musste- der Sportwagenfahrer hat einen Unfall gebaut. Leider sind dabei einige Lego Menschen verletzt worden, lagen verletzt herum neben der Dschungelbrücke und einer musste sogar mit dem Lego Friends Hubschrauber gerettet werden!


Dazu wurde der arme Mann auf die Rettungstrage gelegt und der Hubschrauber konnte abheben, um ihn ins Krankenhaus zu bringen. Dummerweise ist der Gerettete immer wieder von der Trage geplumpst, da mein Kleinster zu wild geflogen ist mit dem Hubschrauber :-) Also wurde der Pilot ausgetauscht und meine Tochter hat den Verletzten sicher und heil ins Krankenhaus (Couch) transportiert.



Ich freue mich fast genauso wie die Kinder über Lego Friends, es macht richtig Spaß, dass hier zu Hause mal so wieder richtig gespielt wird- vor allem zusammen!
Vielen Dank an das Team von MyTest für diesen tollen Test!