Zurück zur Übersicht
Profilbild

sabinesch69

Auf geht's mit dem Wohnwagen an die Nordsee

Wir haben uns sehr über diesen tollen Produkttest gefreut. Einfach mit den Kindern testen, was kann es schöneres geben? Jule war total aufgeregt als sie das tolle Paket Lego Friends Ausflug mit dem Wohnwagen sah. Sie wollte direkt loslegen und so setzten wir uns an den Tisch und schon ging es los. Jule ist im August 6 Jahre alt geworden und unsere Merle wird im November 5 Jahre alt. Sie wollte direkt mitmachen und da musste Jule sie ja erstmal aufklären, daß das doch erst ab 6 Jahre wäre. Mittlerweile weiß ich auch, warum es so ist. Wir fingen also an und bauten Schritt für Schritt Figuren, Auto und Wohnwagen sowie Tisch und weiteres Zubehör auf. Es machte mir riesigen Spaß einfach nur dazusitzen und mit ihr in Ruhe alles aufzubauen. Natürlich haben wir schon Lego, aber nach all dem Stress der letzten Woche konnte ich mir mal richtig Zeit mit den Kindern nehmen. Und ich muss sagen, so einfach ist das auch für eine Sechsjährige nicht. Insgesamt haben wir ca. 1 1/2 Stunden mit kleinen Ablenkungen gebraucht. Aber Jule war begeistert und fing gleich mit Merle an zu spielen, daß sie ja nun erstmal nach Bensersiel auf den Campingplatz fahren würden, um dort Urlaub zu machen. Es wurde gegrillt und auf den Spielplatz gegangen oder aber auch an den Strand. 
Es hat uns auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! Auch wenn die Motorik bei Jule top ist, so finde ich, daß auch eine Sechsjährige ziemlich lange daran sitzen muss und mit Sicherheit auch nicht alleine (macht man ja eh nicht). 
Wir sind auf jeden Fall sehr angetan von der Lego Friends Serie, hatten auch schon vorher was und an Weihnachten wird sicherlich etwas Schönes unterm Baum liegen.

Vielen, vielen Dank, daß für diesen tollen Produkttest! Der positive Nebeneffekt war einfach, daß man sich endlich mal wieder richtig viel Zeit für die Kinder genommen hat!