Zurück zur Übersicht

daszubi

Abenteuer mit dem Wohnwagen

Meine Kinder (9 und 5) sind von dem LEGO Set sehr begeistert. Schon allein die Verpackung ist sehr schön gestaltet. Anhand der Bilder kann man gut erkennen was einen im Inneren der Packung erwartet.


Toll ist auch die Art, wie die Inhalte in verschiedene Tüten verpackt ist und die Anleitung ebenfalls aufgeteilt ist. Das hilft enorm beim Aufbau. Und (zumindest bei 2 Kindern) entsteht kein Streit darüber, wer aufbauen darf.


Die Anleitung ist leicht verständlich und die Schritte sind klein genug, so dass auch mein 5-jähriger mit ein wenig Unterstützung bauen konnte.


Was uns positiv aufgefallen ist, sind die prima aufeinander abgestimmten Farben der Steine, die vielen Details und der Umfang des Sets. Das einzige was meinen Kindern nicht wirklich gefallen hat, war das Fahrzeug. Es fehlen einfach Türen und vernünftige Sitze. Zumindest wünschen sich meine Kinder da ein wenig mehr Ähnlichkeit zu einem echten Auto.


Meine Kinder ließen ihrer Phantasie freien lauf und so erlebten Olivia und Joanna viele Abenteuer. So ist z.B. auf einer ihrer Reisen doch tatsächlich das Auto kaputt gegangen. Um Geld für die Reparatur zu sammeln, bauten sie den Wohnwagen und Teile des Autos einfach zu einem Imbiss-Stand um. Das hat den Freundinnen soviel Spaß gemacht, dass sie doch glatt alles zerlegt haben um daraus ein kleines Restaurant zu bauen.