Zurück zur Übersicht

Moninchen

Was LEGO DUPLO Steine nicht alles aushalten!

Nachdem das LEGO DUPLO Paket von mytest.de angekommen ist, haben Vater und Sohn gemeinsam ausgepackt! Oskar hat mit seinen 1 1/2 Jahren jeden Stein genau angeschaut und in die Hand genommen. 


Sein Papa hat den Bauernhof innerhalb von wenigen Minuten aufgebaut. Oskar hat dann noch schneller den Bauernhof wieder auseinandergebaut. Mit dem Rollenspiel hat er es wohl noch nicht drauf. Aber das kann man von einem 1 1/2 Jährigen auch nicht erwarten. 


Anfangs war das Schaf sehr interessant. Doch dann hat er das Fenster und die Türen entdeckt. Das Öffnen und Schließen gefällt ihm besonders gut. Noch besser gefällt ihm aber, dass man diese auch abmontieren kann. Zu allen Sachen, die nicht funktionieren oder wo ein Teil fehlt, sagt er gerade immer "kaputt". Sein aktuelles Lieblingswort. 


Doch die Türen und das Fenster haben überlebt! Die LEGO DUPLO STEINE sind sehr stabil. Gefühlte 50 mal hat er Türen und Fenster abgemacht und wieder dran gemacht. Er hatte eine Menge Spaß dabei und wir konnten ihn auch nicht daran hindern. Es wurde gerüttelt und geschüttelt. 

Als ich ihm  erzählt habe, dass die Henne die Eier legt, hat er interessiert zugehört. Morgen geht es mit dem Testen weiter. Dann erfährt er, was der Bauer von dem Schaf und der Kuh bekommt.