Zurück zur Übersicht
Profilbild

sushli

Spielspaß garantiert!!!



Die Kinder finden es sowieso toll, ich muss aber sagen, auch mir gefallen diese Teile auch sehr gut, weil sie vom Standard abweichen und in die bestehende Sammlung an Duplos wieder etwas Pepp bringen. Außerdem ist es mir bei solchen Sets immer wichtig, dass diese auch erst einmal separat bespielt werden können. Dabei stelle ich mir immer vor, ein Kind bekommt das Set sagen wir zu Weihnachten und möchte dann damit spielen. Wie lange bietet es dann nur für sich Spielspaß. Hier ist definitiv genug geboten. Mit 2 Figuren und 3 Tieren sowie einer Platte und weiteren Steinen können sich die Kleinen auch ohne den Rest ihrer Sammlung lange beschäftigen.




Wir finden das Set absolut gelungen. Die Idee den Kindern spielerisch zusammenhänge wie Schaf-Wolle,Kuh-Milch und Huhn-Eier vermitteln zu können ist ein netter Ansatz, aber ich denke die Fantasie der Kleinen ist da noch viel kreativer. Und Kreativität ist genau das was mit Duplo generell angesprochen wird. Es war nicht unser erstes Set und wird auch sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Auch wenn ich nicht immer Zeit haben mit den Kindern mitzuspielen, kann ich doch bei Duplo selten Nein sagen.