Zurück zur Übersicht

littlewing

LEGO DUPLO - Lernen wird zum Kinderspiel

Hallo ihr Lieben,
auch wir möchten uns herzlich für das LEGO DUPLO Set "Mein Spielhaus" bedanken. Es ist neulich bei uns angekommen und wurde von meiner Tochter herzlich willkommen geheißen. 
Die Kleine grapschte natürlich zu Beginn nur auf dem Karton rum und sabberte jede Ecke einzeln an. Ich wusste direkt, jetzt ist Mamas Hilfe gefragt! Also öffnete ich ihr den Karton und schüttelte die bunten Steine auf den Spielteppich. Was ein tolles Geräusch!


Ich entfernte die Folien und half der Kleinen das Set aufzubauen. Dafür ist sie einfach noch zu klein. Sie hat sich derzeit liebevoll dem Mädchen gewidmet und bereits den bedruckten Steil mit dem Wecker in den Mund geschoben. Auch schön, so eine Begrüßung! :-)


Mir als Mama gefällt das LEGO DUPLO Set wirklich sehr gut. Die Steine sind schön groß, bunt und absolut unbedenklich. Das Haus macht einen sehr stabilen Eindruck und die Fenster sind ein absolutes Highlight für kleine Kinderfingerchen. 
Meine Kleine versucht bereits, die Kinder in die Fenster zu setzen und die Türchen zu schließen. Das klappt mittlerweile schon recht gut.


Und nun zum Lieblingsstück: Die Rutsche!
Die Rutsche hat es der kleinen Maus wirklich angetan. Sie versucht immer die Kinder oben auf die Rutsche zu setzen und dann rutschen zu lassen. In der Regel kullern die beiden Figuren eher wild hinab, aber das macht es ja umso lustiger. 
Wir haben uns wirklich lange mit dem LEGO DUPLO Set beschäftigt. Die kleinen Figuren (Bruder&Schwester) dürfen auch überall mit hin: Zum Tisch beim Essen, mit ins Bettchen oder auch gern durch die ganze Wohnung.


Von uns gibt es ganz klar einen Daumen hoch für LEGO DUPLO! Wir werden es auf jeden Fall in der Kindergruppe weiterempfehlen, sowas gehört doch in jedes Kinderzimmer. :-)