Zurück zur Übersicht

TiCo84

Endlich war es soweit :-)

Wir hatten schon 3 Tage das LEGO Päckchen in unserem SChlafzimmerschrank versteckt, denn das hatte auch einen guten Grund - Unser Sohn wurde vergangenen Samstag 3 Jahre alt und wir fanden, dass dies ein absolut tolles Geschenk für ihn wäre!
Und so war es auch - Morgens 6 Uhr, schon etwas früh, aber nicht zu früh für den Sohnemann sein Geschenk zu zerreißen und sich wie ein Wahnsinniger zu freuen!!
Wir mussten ihn fast bremsen beim Zerreißen des Kartons, so hat ihn sein erstes LEGOduplo Spielehaus gelockt! 
Als erstes fällt wirklich ins Auge: Die Farben sind wirklich knallig und sprechen Kinder, gerade Kleinkinder, sehr gut an!! Der Inhalt ist wie gewohnt in kleinen Päckchen der verschiedenen Elemente abgepackt.
Im "ersten Spielehaus" sind 25 Teile vorhanden, diese sind:
1 Mädchen
1 Junge
1 Rutsche
1 Sonne/Mond bzw Tag/Nacht-Stein (tolle Idee!)
1 Tür
2 Betten
3 Fenster
4 "Zimmer"
4 kleine, eckige Bausteine, diese stehen für: Zähneputzen; Müsli (Frühstück), Bücher und Wecker
3 halbrunde Elemente
2 Dachelemente
1 grüne Bauplatte
1 grüner, rechteckiger, Baustein


Ich muss ehrlich zu geben, alle andren Geschenke waren komplett abgeschrieben; Mein Sohn hat sich direkt dran gemacht, das Haus aufzubauen um loszuspielen - Wir mussten ihn förmlich da weg "zerren" um sich anzuziehen, weil schon morgens die Gäste zum Brunch kamen !!


Damit würd ich sagen; Einstieg absolut gelungen!!! Weiteres folgt :-)