Zurück zur Übersicht

linamarie

2. Die Besonderheiten des Lego Duplo Spielhauses.

Das Lego Duplo Set "Mein erstes Spielhaus" besteht aus 19 einzelnen Bauteilen und 2 Spielfiguren (Junge und Mädchen). Die Bauteile und Figuren sind groß und griffig und schon für ganz kleine Kinderhände prima zu greifen/ festzuhalten. Schön bunt und farbenfroh mit kräftigen Farben kommen die Lego Duplo Bausteine daher. So soll es in diesem Alter auch sein, damit die Kinder zum Spielen angeregt werden.
Es sind keine Kleinteile enthalten. Die Lösung mit den Motivsteinen, die Dinge des täglichen Lebens aufgedruckt haben, die im Puppenformat wegen der Verschluckungsgefahr normal zu klein für 1,5-jährige wären, finde ich ganz toll. Mal abgesehen davon, sind diese Motivsteine auch flexibel einsetbar. Dazu aber später mehr! Auch die "Funktion" mit Tag und Nacht durch den hellblauen Motivstein ist echt klasse.
Die Verpackung ist kindgerecht, anregend und zum Bauen motivierend in schönen kräftigen Farben gestaltet. Wir finden´s echt schick! Die Tag und Nacht Ansicht auf der Verpackung erläutert schon vor dem Kauf das Besondere an diesem Spielset.
Die "Anleitung", ich habe hier bewusst nicht von einer Bauanleitung gesprochen, denn das ist es nicht, ist das den Kleinen Spielszenen angeboten werden, die sie zum Nachspielen und Weiter Denken anregen. "Was kann ich noch alles mit dem Spielset machen/spielen?"