Zurück zur Übersicht

choupette

Begeisterung und Spaß

Nach dem wir schon 10 Tage das Set Duplo mein erstes Spielhaus testen durften, sind wir alle immer noch sehr begeistert. Meine beiden Mädels konnten es gar nicht erwarten das Paket zu öffnen. Und dann ging es los..... Die große (6 Jahre) hat zwar auch damit gespielt aber nicht so vielund so oft wie die kleinere (3 Jahre), aber ich denke es ist ja auch normal, da die Altersempfehlung ja auch zwischen 1,5 und 5 Jahre ist. Also ich als Mutter finde es einfach so klasse zu sehen wie lange Sie sich damit beschäftigen kann und jeden Tag die Duplo Steine auspackt und baut und spielt.
Die Qualität ist bei Duplo einfach klasse, die Steine passen super aufeinander,man bekommt sie einfach drauf und auch einfach wieder runter, aber es hält alles super zusammen. Der Inhalt ist auf jeden Fall sehr gut, obwohl ich schon der Preis von ca. 20€ für 25 Teile ganz schön teuer finde, aber man weiß jadann auch was es für eine Qualität ist. 
Das Set besteht aus 25 Teile und zwar
1 Mädchen und 1 Junge
3 Fenster Einsätze in Weiß, Rosa und Gelb
4 viereckige Bausteine mit einem Wecker, ein Buch, ein Zahnbecher und eine Schüsselmit Müsli drauf.
2 Betten
3 halbrunde Element
2 Dach Elemente mit Ziegel
4 Zimmer Elemente
1 Tür Einsatz
1 Grüner Rechteckiger Baustein
1 Grüne Bauplatte
1 Ovaler Baustein, mit jeweils eine Sonne und ein Mond auf der Seite
und 1 Rutsche


Meine Kleine erzählt mir das man Morgens wenn der Wecker klingelt aufsteht,dann Zähneputzen muss.
Dann gibt es Frühstück und dann dürfen sie zum Spielplatz.
Wenn es dunkel wird bekommen Sie ein Buch vorgelesen und dann geht es ab ins Bett.
Ich finde es richtig klasse was sie damit lernt und versteht.
Ich kann es jedem weiterempfehlen!