Zurück zur Übersicht

linamarie

13. Teamwork

Unsere ganzen Testergebnisse, die ich bis jetzt pepostet habe und noch veröffentlichen werde, sind ja als Team entstanden. Meine Kleinen haben gespielt und ausprobiert (mit den Steinen experimentiert). Wir als Eltern haben sie dabei begleitet und angeleitet und zugeschaut, wie die Kleinen kreativ werden. Dabei sind uns auch immer wieder viele neue Ideen gekommen, die wir unseren Kleinen als Spielimpulse gegeben haben. Fotografiert und für alle Interessenten hier dokumentiert haben. So muss es auch sein, denn es ist sowohl für die Kinder, als auch für uns als Eltern wichtig, sich gemeinsam mit etwas auseinander zu setzen. Das fördert auch das spätere selbstbestimmte Spielen der Kinder und das wir als Eltern ab einem gewissen Zeitpunkt uns auch öfter mal zurückziehen dürfen und die Kleinen sich allein beschäftigen können. Und aufgrund der Gestaltung des Lego Duplo Spielmaterials werden unsere Kleinen hier nochmal extra dabei unterstützt, weil sie mit Lego Duplo (hier speziell mit dem Set "Mein erstes Spielhaus") ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und weil sie wirklich viel mit den relativ wenigen Bausteinen anfangen können, sowohl zum Bauen als auch für kleine Rollenspiele mit den Püppchen ideal.