LEGO DUPLO Spielesets Test

500 Test-Teams testeten eines der beiden LEGO DUPLO Sets: Mein erster Bauernhof oder Mein erstes Spielhaus. Spielerisch entdeckten Mamis und Papis gemeinsam mit ihren Kindern die LEGO Welt.

mytest
100% Weiterempfehlung LEGO DUPLO Spielesets 500 Tester/Innen
(Februar 2015)

LEGO DUPLO Spielesets Test

Großer LEGO DUPLO Bauspaß für kleine Baumeister

LEGO DUPLO Produkte sind der ideale Einstieg in die Welt des kreativen Bauens – mit extragroßen Steinen, die sich leicht greifen lassen, entdecken Kinder ab 18 Monaten ihre Lust am Gestalten.

Die beiden neuen LEGO DUPLO Sets Mein erster Bauernhof und Mein erstes Spielhaus bieten bereits den Kleinsten vielseitigen Bauspaß, der mit jedem Tag wächst.

Du findest, das klingt nach dem richtigen Spielzeug für Dein Kind? Dann werde einer von 500 Testern, die eines der beiden neuen LEGO DUPLO Sets ausgiebig unter die Lupe nehmen können, noch bevor sie im Januar 2015 in den Handel kommen.

Entdecke gemeinsam mit einem kleinen Baumeister an Deiner Seite die spannende LEGO Welt!

CHANGE ME

Die LEGO DUPLO Sets auf einen Blick:

Mein erstes Spielhaus

Aufstehen, wenn der Wecker klingelt, Zähneputzen nach dem Frühstück und Schlafengehen, sobald der Mond am Himmel steht – mit dem Spielhaus lernen Kinder den Tagesablauf spielerisch kennen und begreifen. Das Set umfasst:

Mein erster Bauernhof

Woher kommt eigentlich die Milch? Und was hat das Schaf mit Wollsocken zu tun? Mit dem LEGO DUPLO Set Mein erster Bauernhof entdecken Kinder spielerisch das Leben auf dem Bauernhof und lernen, welches Produkt von welchem Tier stammt. Das Set umfasst:

Mit LEGO DULPO Sets Alltägliches begreifen

Das LEGO DUPLO Sortiment ermöglicht es Kindern, ihre Umgebung spielerisch zu begreifen.

Die beiden LEGO DUPLO Sets Mein erster Bauernhof und Mein erstes Spielhaus bringen Kindern ab 18 Monaten auf faszinierende Art und Weise realistische Spielthemen näher – so lernen sie die Welt um sich herum besser kennen und verstehen. Einfache Zusammenhänge von Farben, Tieren und Lebensmitteln lassen sich schnell erfassen. Zudem können sie in die Rollen ihrer Alltagshelden schlüpfen. Das macht Spaß!

Du möchtest mit Deinem Kind eins der beiden Sets ausprobieren? Dann bewirb Dich hier und jetzt!

Action auf dem Bauernhof!

Das Set Mein erster Bauernhof ist schnell aufgebaut – dank großer Elemente, die sich einfach zusammenbauen lassen, kann der Spielspaß sofort beginnen.

LEGO DUPLO Steine mit Milch-, Eier- und Wollmotiven helfen Eltern, ihrem Nachwuchs spielerisch zu vermitteln, welches Erzeugnis etwa von dem niedlichen Schaf stammt. Und was macht das Huhn auf dem Dach?

Kleine, witzige Details wie dieses machen den typischen LEGO Spielspaß aus. So erleben kleine Baumeister einen lustigen und lehrreichen Tag auf dem Bauernhof.

So aufregend kann ein Tag sein

Mit Mein erstes Spielhaus können Kinder die Geschehnisse des Alltags nachspielen: Aufstehen, wenn die Sonne aufgeht, danach Frühstücken und Zähneputzen, später Spielen und schließlich Schlafengehen, sobald der Mond sich am Himmel zeigt.

Solche Abläufe finden kleine Kinder spannend, und gern imitieren sie die Erwachsenen in dem, was sie tun.

Anhand des Sets können Eltern ihrem Nachwuchs spielerisch Abläufe begreifbar machen – und mit den LEGO DUPLO Steinen wird sogar das Zähneputzen zum Spielspaß.

Hier zeigt Euch das mytest Team die LEGO DUPLO Spielesets



So funktioniert’s

Du bist Mutter oder Vater eines Kindes im Vorschulalter?

Dann bewirb Dich: Du kannst vier Wochen lang eins der beiden LEGO DUPLO Sets Mein erster Bauernhof oder Mein erstes Spielhaus zusammen mit Deinem Kind ausgiebig zuhause testen.

Wenn Du willst, lade doch auch die Nachbarskinder oder Freunde dazu ein, um einen Nachmittag lang mit Euch den LEGO DUPLO Bauspaß zu erleben. Gemeinsam können kleine Baumeister ihre ganz eigenen Erlebnisse auf dem Bauernhof inszenieren oder einen Tagesablauf im Spielhaus gestalten.

Wir freuen uns auf die Ideen Deiner Kinder, ihre Spielerlebnisse und Deinen Testbericht dazu. Natürlich kannst Du auch auf Facebook oder Twitter von Euren Eindrücken berichten. Viel Spaß beim Bauen und Spielen!

Tester-Berichte

Kleine Abschlussgeschichte

Kleine Abschlussgeschichte

Mein kleiner hat sich nochmal richtig ins Zeug gelegt und eine kleine Geschichte gespielt. Er hat... Mehr

Mit dem Spielhaus zählen, Erstes Rechnen und Vergleichen

Mit dem Spielhaus zählen, Erstes Rechnen und Vergleichen

Auch das ist mit dem kleinen Spielhaus-Set möglich. Das wir die Steine/Bauteile nach Farben sorti... Mehr

Herzlichen Dank ...

Herzlichen Dank ...

für den tollen Produkttest und das niedliche Spielhaus. Auch für die Mühe, die Ihr Euch von mytes... Mehr

37. Unser Fazit

Meine 3 Kinder hatte ganz viel Spaß mit dem Spielhaus, sodass ich es wegen des Spielspaßes auf je... Mehr

Eine Schlittenfahrt im Winter

Eine Schlittenfahrt im Winter

Weil ja jetzt gerade Winter bei uns ist, haben sich meine Jungs überlegt, dass die Püppchen jetzt... Mehr

Unsere Meinung zum Lego Duplo-Set "Mein erstes Spielhaus"

Meine Jungs sind eher dafür zu Bauen, als mit Püppchen zu spielen. Das niedliche kleine Spielhaus... Mehr

Auch die Püppchen wollten noch mal kreativ werden!

Auch die Püppchen wollten noch mal kreativ werden!

Unsere Lego Püppchen wollten unbedingt noch ein Bild zum Schluss malen! Dazu haben sich die Püppc... Mehr

Vielen Dank für den schönen Test und für das Lego Duplo Set "Mein erstes Spielhaus"

Ich möchte mich nochmal bei Euch und auch bei Lego Duplo dafür bedanken, dass meine Jungs mittest... Mehr

Farben kennenernen und üben mit dem Lego Duplo (Spielhaus)

Farben kennenernen und üben mit dem Lego Duplo (Spielhaus)

Gemeinsam mit meinen Jungs habe ich jetzt mal die Lego Duplo Bauteile nach Farben sortiert. Hier... Mehr

Mit Lego Bausteinen und Püppchen werden die Realität verarbeit und Abenteuer erlebt

Die Lego Püppchen dürfen alles nachempfinden, was meine Kleinen so den ganzen Tag bewegt. Das spi... Mehr

Alle Berichte ansehen

Testergebnis

LEGO DUPLO Spielesets

500 Test-Teams testeten eines der beiden LEGO DUPLO Sets: Mein erster Bauernhof oder Mein erstes Spielhaus. Spielerisch entdeckten Mamis und Papis gemeinsam mit ihren Kindern die LEGO Welt. Erfahre hier, ob die LEGO DUPLO Sets die großen und kleinen Tester überzeugten und welche spannenden Geschichten sie während des Tests erlebten! Hier geht es zum Testergebnis