Für die Leserinnen & Leser von mytest

Fitbit Blaze™ & Fitbit Surge™ Test

50 Testerinnen und Tester durften 4 Wochen lang zwei Wearables von Fitbit® testen: Die Fitbit Surge™ und die Fitbit Blaze™. Du bist neugierig, wie der Test ausgefallen ist? Dann lies Dir die Erfahrungsberichte der Testerinnen und Tester durch!

Fitbit Blaze™ & Fitbit Surge™ Test

Starte mit Fitbit® clever und stilvoll in den Sommer!

Endlich werden die Tage länger und die Temperaturen klettern nach oben. Nun wird es höchste Zeit, den Motivationsschub zu nutzen und aktiv in den Sommer zu starten. Setze Deine persönlichen Jahresziele in die Tat um und fühle Dich gesund und wohl in Deiner Haut. Und das Ganze auf Deinem persönlichen Level!

Du gehst regelmäßig zu Fuß zur Arbeit? Spitze, dann versuche mit Fitbit 1.000 Schritte am Tag mehr zu laufen. Geh also einfach abends noch eine Runde um den Block und schnappe frische Luft. Oder wähle ab jetzt bei jeder Gelegenheit die Treppe anstatt den Fahrstuhl. So verbrennst Du mehr Kalorien und trainierst gleichzeitig für eine knackige Rückseite. Natürlich kannst Du auch ein konkretes Fitness-Ziel äußern: Planst Du, in den kommenden Monaten 4 Kilo abzunehmen? Perfekt, die cleveren Tracker von Fitbit unterstützen Dich bei diesem Ziel!

CHANGE ME CHANGE ME

Der Fitness-Trend hat Deutschland erreicht – Und das ist auch gut so!

Gemeinsam mit Fitbit und RTL II wollen wir aktiver werden und uns mehr bewegen. Aber auch andere Ziele können bei diesem Produkttest im Fokus stehen: Eine gesunde Herzfrequenz, Fettabbau und Gewichtsverlust oder eine Optimierung Deines Schlafes. Dank der Fitbit Watches und der dazugehörigen App kannst Du Dich selbst tracken und Deine Gesundheit auf ein neues Level bringen.

Du bist neugierig geworden?

Die Fitbit Blaze oder die Fitbit Surge passen schon sehr gut zu Dir?

Für Deinen besten Kumpel dürfte es aber eher ein schmales Armband sein? Deine Schwester benötigt vielleicht sogar nur einen Schrittzähler oder legt mehr Wert auf ein stylisches Lederarmband?

Dann empfehlen wir Dir, nochmal einen genauen Blick auf die Fitbit-Homepage zu werfen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu den einzelnen Geräten, zu den Features, zum Preis und natürlich auch zu den unterschiedlichen Designs und Ausführungen. Darüber hinaus kannst Du Dich auf der Homepage beraten lassen, welcher Fitbit Tracker am besten für Dich geeignet ist.

Fitbit Blaze™ & Fitbit Surge™

Fitbit Blaze™ – Stilvoll fit werden



CHANGE ME CHANGE ME



Die Fitbit Blaze™ ist genau die richtige Watch für alle sportbegeisterten Trendsetter, die regelmäßig ihren Puls beim Fitness in die Höhe treiben, aber auch ihren Alltag jederzeit fit und aktiv gestalten. Tracke mit der Fitbit Blaze Deinen Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit: Wie viele Kilometer bist Du genau gefahren und wie verhält sich Dein Puls? Bist Du außer Atem?

Auch Dein Training kannst Du mit der Fitbit Blaze optimieren. Du bist ein Runner und liebst die Trailrunning-Strecke durch den Wald oder trainierst gerade für den nächsten Marathon? Vielleicht gehst Du auch nur regelmäßig joggen oder walken und genießt die Zeit an der frischen Luft, um vom stressigen Alltag abzuschalten? Dann wird die Fitbit Blaze perfekt zu Dir passen.

Die Fitbit Blaze eignet sich aber auch sehr gut zur Schlafkontrolle. Sie erfasst automatisch Deine Tiefschlaf- und Deine Wachphasen, sodass Du durch die Datenaufzeichnung in der App Deinen Schlafrhythmus optimieren kannst. So bekommst Du den erholsamen Schlaf, den Dein Körper benötigt!

Neben den vielen smarten Eigenschaften der Fitbit Blaze ist natürlich der Farb-Touchscreen ein echtes Highlight. Du kannst Dir auf dem Display neben der Uhrzeit Deinen aktuellen Trainingsstatus anzeigen lassen: Schritte, Kilometer, Herzfrequenz – alles auf einen Blick am Handgelenk. Aber damit noch lange nicht genug: Auch SMS, Anrufe und Kalendereinträge werden Dir super smart und easy direkt angezeigt.

Fitbit Blaze

Fitbit Blaze - Für jeden das passende Design

Die Fitbit Blaze kommt auch in unterschiedlichen Designs daher. Du kannst beispielsweise Deine Lieblingsfarbe wählen oder Dir ein Ersatzarmband dazu bestellen. Die Fitbit Blaze lässt sich z.B. mit einem Lederarmband ergänzen, was der Uhr direkt einen seriösen Eindruck verleiht. Aber auch das Metall-Armband überzeugt durch hochwertigen Edelstahl, die perfekte Passform sowie einen außergewöhnlichen Stil.

25 Testerinnen und Tester dürfen während des Fitbit-Produkttests-powered by RTL II die Fitbit Blaze kennenlernen und ausgiebig testen! Wir freuen uns schon jetzt auf coole Berichte, zahlreiche Bilder und Videos!

CHANGE ME CHANGE ME CHANGE ME CHANGE ME CHANGE ME



Fitbit Blaze im Video:

Fitbit Surge™ – Die Fitness-Superuhr



CHANGE ME CHANGE ME

Die Fitbit Surge™ ist die ultimative Fitness-Superwatch für alle Runner, Biker, Skater, Fußballer, Basketballer, Crossfitter, Tänzer, Yogis, Multi-Sportler sowie Fitness-Fans jeder Art. Sie eignet sich für all diejenigen, die ihrer persönlichen Fitness einen besonders hohen Stellenwert zuordnen und nahezu täglich körperlich aktiv sind. Die Fitbit Surge wird ihrem Ruf als Superwatch sowohl durch ihr Design als auch durch ihr Können zu 100% gerecht.

CHANGE ME CHANGE ME CHANGE ME

Weiterkommen durch intelligentes Training

Diese Superwatch eignet sich für alle Hochleistungssportler und alle, die es werden wollen! Sie trackt optimal Deinen Alltag und Dein Training. Auf die Plätze, fertig, los – starte direkt in Richtung Deines Zieles, arbeite konstant an Deinen Leistungen, checke jederzeit Deine körperliche Gesundheit und erreiche so neue, sportliche Grenzen!

Die Fitbit Surge kann so viel mehr als nur Training. Lass Dir Deine Laufzeit, die Strecke, das Tempo und die Höhendistanz bequem auf dem Display anzeigen. Zudem erhältst Du Deine Zwischenzeiten in Echtzeit. Blättere nach Deinem Lauf durch die Trainingszusammenfassungen und verschaffe Dir einen Überblick über die Route. So bleibst Du schon während Deines Trainings auf dem Laufenden.

Aber auch Deine Ruhe- und Regenerationsphasen werden aufgezeichnet. So kannst Du Deinen Ruhepuls einsehen und auch Deinen Schlaf tracken, um langfristig mögliche Störungsquellen auszuräumen. Ein intelligentes Training für alle, die Sport lieben!

CHANGE ME



Fitbit Surge im Video:

Die 30-Tage-Selfie-Competition #ichundmeinfitbit

Dieser Produkttest ist besonders spannend für alle Fitness-Fans, die fit und gesund in den Sommer starten wollen. Du hast ein konkretes Fitnessziel? Klasse, dann lasse Dich vom Fitness-Coach Felix Klemme und RTL II motivieren, Deine Ziele in die Tat umzusetzen. Gemeinsam starten wir in die 30-Tage-Selfie-Competition #ichundmeinfitbit!

CHANGE ME

So läuft der Produkttest:

Insgesamt bekommen 50 Testerinnen und Tester die Möglichkeit, die Fitbit Blaze™ oder die Fitbit Surge™ kostenlos auf Herz und Nieren zu testen. Dabei sollen die Fitness-Tracker sowohl im Alltag als auch im Training genau unter die Lupe genommen werden. Was kann die Uhr? Wie gefällt das Design und wie gut trackt die App die Ergebnisse?

Starte mit Felix Klemme in die 30-Tage-Selfie-Competition #ichundmeinfitbit

Hast Du den TV Spot mit Felix Klemme auf RTL II gesehen? Perfekt, dann bist Du bestimmt schon bestens im Bild und weißt, worauf wir hinaus wollen. Falls nicht, klären wir Dich gern auf!

Um die Fitbit® Watches und Dich in Aktion zu sehen, dreht sich bei der Challenge alles um Selfies. Cool sind natürlich Sport-Selfies! Vielleicht kannst Du ein Selfie bei einem Sit-up machen oder bei Deiner Jogging-Runde! Natürlich darfst Du aber auch in Deinem Alltag fleißig Selfies knipsen. Beispielsweise beim gesunden Lunch, direkt nach dem Aufstehen oder nach einer relaxenden Yoga-Session!

Wir sind gespannt, wie Du diese Challenge in die Tat umsetzt. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

CHANGE ME

Das absolute Highlight

Alle Teilnehmer, die uns während der Testphase 30 Selfies (pro Tag ein Selfie) einsenden, dürfen ihre Fitbit Blaze oder die Fitbit Surge im Anschluss behalten! Das ist doch mal ein richtig cooler Deal, oder was meinst Du? Bleib einfach aktiv und berichte uns, was Du zur Fitbit Blaze oder der Fitbit Surge denkst. Wir freuen uns auf Deine ehrliche Meinung!

Tester-Berichte

Dienstag, 21.06.2016 #Tag 4

Dienstag, 21.06.2016 #Tag 4

Endlich ist Tag 4 der Testphase angebrochen.
Nach dem Aufstehen direkt mal die Schlafaufzeic... Mehr

Sonntag, 26.06.2016 Tag #9

Sonntag, 26.06.2016 Tag #9

2.655 kCal verbraucht - der Burner!
Nur, weil die Surge mich angetrieben hat, habe ich heute... Mehr

Mittwoch, 22.06.2016, Tag #5

Mittwoch, 22.06.2016, Tag #5

Heute habe ich mich mal intensiv um das Thema:

  • Treppensteigen


... Mehr

Montag, 27.06.2016 Tag #10

Montag, 27.06.2016 Tag #10

Völlig ausgepowert nun verdient auf der Couch und erstmal relaxen. :)
Nach ca. 1 Stunde walk... Mehr

Donnerstag, 23.06.2016, Tag #6

Donnerstag, 23.06.2016, Tag #6

Heute war wieder Walken angesagt und die Surge hat perfekt die gelaufenen Kilometer getrakt.
Le... Mehr

Dienstag, 28.06.2016 Tag #11

Dienstag, 28.06.2016 Tag #11

Nach dem morgendlichem Jogging von über 30 Minuten durch's Dorf, bin ich dann doch ganz schön pl... Mehr

Freitag, 24.06.2016 Tag #7

Freitag, 24.06.2016 Tag #7

Heute scheint leider ein Fehler in der Fitbit-App zu sein.
Es wurde leider nichts aufgezeichnet... Mehr

Mittwoch, 29.06.2016 Tag #12

Mittwoch, 29.06.2016 Tag #12

Zwar war heute auch nicht gerade mein Lieblingstag zum sporteln, aber die Surge  hat mich an... Mehr

Samstag, 25.06.2016 Tag #8

Samstag, 25.06.2016 Tag #8

10.918 Schritte!
Yeah, mein Tagesziel war erreicht! - Mit der antreibenden Unterstützung von de... Mehr

Donnerstag, 30.06.2016 Tag #13

Donnerstag, 30.06.2016 Tag #13

Heute war eine kurze Session, da ich leichten Muskelkater habe.
Nach ca. 30 Mintuten Liegest... Mehr

Alle Berichte ansehen

Testergebnis

Fitbit

50 Testerinnen und Tester durften 4 Wochen lang zwei Wearables von Fitbit® testen: Die Fitbit Surge™ und die Fitbit Blaze™. Du bist neugierig, wie der Test ausgefallen ist? Dann lies Dir die ausführlichen Erfahrungsberichte der Testerinnen und Tester durch und finde den richtigen Fitness-Tracker für Deinen Alltag! Hier geht es zum Testergebnis