Sauerkraut von Unsere Heimat Bio und Quinoa von EDEKA Bio+Vegan Test

Gemeinsam mit EDEKA haben 100 Testerinnen und Tester aus Norddeutschland das Bioland Sauerkraut von Unsere Heimat Bio sowie Quinoa ungepufft von EDEKA Bio+ Vegan getestet!

mytest

Alle Ergebnisse zum Sauerkraut von Unsere Heimat Bio und zum Quinoa von EDEKA Bio+Vegan

Sauerkraut ist ein echtes Superfood, das oftmals unterschätzt wird. Dabei bringt es viele wichtige Nährstoffe und auch Vitamine mit sich. Und das Beste: Sauerkraut schmeckt einfach wunderbar und lässt sich toll mit vielen Gerichten und Speisen kombinieren.

Aber auch Quinoa ist ein echter Alleskönner. Es ist vegan und glutenfrei und stellt einen tollen Ersatz für Getreide oder Reis dar. Außerdem bietet Quinoa viele Rezeptmöglichkeiten und überzeugt durch seinen mild-nussigen Geschmack!

Der Produkttest

Das Bioland Sauerkraut von Unsere Heimat Bio und Quinoa von EDEKA Bio+Vegan wurden vom 15. November 2015 bis zum 19. Januar 2016 von 100 Testerinnen und Testern ausgiebig verköstigt, bewertet und weiterempfohlen. Dabei sind bei uns 171 tolle Berichte sowie 161 Bilder veröffentlicht worden. Die Testberichte umfassten das Testpaket, den ersten Eindruck, die Verpackung, die Inhaltsstoffe sowie zahlreiche leckere Rezeptideen. Natürlich wurden auch einige Kritikpunkte angesprochen, die natürlich auch Gehör fanden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Testerinnen und Testern für rege Teilnahme bedanken!

Das Bioland Sauerkraut wurde überwiegend als Beilage verputzt. Viele Testerinnen und Tester aßen es zu (natürlich nicht veganen oder vegetarischen) Würstchen oder auch einfach neben Kartoffeln oder Kartoffelbrei.

Lecker war es allemal!

Quinoa von EDEKA Bio+Vegan wurde auch unterschiedlich zubereitet. Entweder als Grundlage für einen Quinoa-Salat oder auch als Reisersatz. Besonders lecker und neu waren beispielsweise Quinoaburger und -bratlinge.

Neben dem nussigen Geschmack und den guten Nährstoffen erwähnten viele Tester/Innen auch die Vielffältigkeit des Produktes. Beide Daumen hoch!

Das sagen unsere Tester/Innen

Der Geschmack vom Bioland Sauerkraut überzeugten einen Großteil der Testerinnen und Testern. So wurde nicht nur eine Weiterempfehlung von 99% ausgesprochen, sondern auch eine Kaufwahrscheinlichkeit von 95% definiert.

Das sind super tolle Werte, vielen Dank!

Einzelne Kritikpunkte gab es nur zur Verpackung. Einige wünschten sich ein Glas, etwas moderneres Design oder auch noch größere Beutel. Danke für dieses Feedback!

Quinoa von EDEKA Bio+Vegan hat eine Weiterempfehlung von 87% erreicht. Besonders spannend: Alle Personen, die das Produkt weiterempfehlen, würden es auch erneut kaufen. Also auch 87%.

Die Verbesserungsvorschläge umfassten lediglich eine wiederverschließbare Verpackung. Ansonsten zeigte sich deutlich, dass Quinoa einfach eine "Geschmackssache" ist. Manche Personen lieben es, andere mögen es nicht so gern. :-)

„Wie schön.... Quinoa und Sauerkraut soweit das Auge reicht. Da kann man ja mal kreativ werden und Neues ausprobieren. […] Nicht nur lecker, auch gesund und sehr zu empfehlen. !“- Lea178

"Hallo ihr Lieben, Ich habe das Sauerkraut ausprobiert. Immer wieder Sonntags gab es also einen leckeren Braten und dazu Sauerkraut. Ich habe das Rezept auf der Rückseite benutzt mit Birnen & Co. - es schmeckte wirklich fantastisch. Daumen hoch für das Rezept auf der Rückseite & auch Daumen hoch für das Sauerkraut allgemein. Geschmacklich sehr rund. :)" - NienchenBienchen

Zusammenfassend kam der Produkttest mit dem Bioland Sauerkraut und EDEKA Bio+Vegan bei allen Beteiligten überdurchschnittlich gut an. Die Testerinnen und Tester wurden besonders kreativ, wagten sich auch an Kombinationen aus Sauerkraut und Quinoa und erlebten köstliche Produkttestmomente. Sie teilten ihre ehrliche Meinung zu den Produkten und waren Teil eines kreativen, leckeren und aufregenden Produkttests.

Aber auch EDEKA freute sich über die Beteiligung und das Feedback der Tester. An dieser Stelle möchten wir uns für die grandiose Weiterempfehlung von 99% für das Bioland Sauerkraut herzlich bedanken. Quinoa von EDEKA Bio+Vegan hat eine tolle Weiterempfehlung von 87% erreicht. Ebenfalls ein großartiger Wert!

Quinoa Krankenkost

Eins möchte ich noch schnell berichten: Eine fiese Erkältung hatte mich erwischt und ins Bett gez... Mehr

Mal etwas Anderes

Mir haben beide Produkte sehr gut gefallen. Das Sauerkraut war praktisch im Beutel und hat sehr g... Mehr

Quinoa Salat

Quinoa Salat

Bei mir gab es heute einen leckeren Quinoa Salat mit Quinoa, Gurken, Paprika und Feta.


Ich... Mehr

Bio Sauerkraut

Ich bin eigentlich keine Beutel-Fan, egal ob Rotkohl oder Sauerkraut. Aber das Sauerkraut ging gu... Mehr

Quinoa als Füllung

Hallo liebes Mytest Team!
Zuerst habe ich ja den Quinoa Frühstücksbrei gekocht, jetzt habe i... Mehr

Vielfalt in beste Qualität- Quinoa & Sauerkraut

Da ich mich schon seit einiger Zeit vegan ernähre gehört Quinoa zu einem wichtigen Bestandteil me... Mehr

Bratlinge mit Quinoa und Linsen

Wir haben zum ersten Mal Quinoa ausprobiert, und es ist eine echte Entdeckung. Die Bratlinge wurd... Mehr

Quinoa-Frikadellen

Quinoa-Frikadellen

Heute habe ich mich mal daran gewagt,die Quinoa-Frikadellen nach dem Rezept auf EDEKA.de zu mache... Mehr

Sauerkraut

  • ungewürzt 
  • schmeckt frisch und leicht 



Habe Das... Mehr

Oh du liebes Sauerkraut :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe das Sauerkraut ausprobiert. Immer wieder Sonntags gab es also ein... Mehr

Alle Berichte ansehen