Zurück zur Übersicht

Hansakeks

Sauerkraut und Quinoa

Hurra! Das Testpaket ist da. Ich werde zusammen mit meinen Lieben Bioland Sauerkraut und Quinoa testen. Beim Auspacken vielen mir spontan mindestens drei leckere Rezepte für Sauerkraut ein. Die Verpackung vom Sauerkraut ist schlicht aber ansprechend. Ich finde es sehr schön, dass zur Herstellung nur Weißkohl und Meersalz verwendet wurde. Denn Sauerkraut ist nicht gleich Sauerkraut. Mit 30 kcal /125g ist das Sauerkraut nicht so gehaltvoll. Ich freu mich schon auf das nächste Mittagessen.




Das zweite Produkt ist Quinoa. Laut Packung, das Korn der Inkas. Mit Quinoa habe ich noch überhaupt keine Erfahrung. Wir dürfen also gespannt sein. Da werde ich tüfteln. Ich habe mich aber schon mal schlau gemacht, welche Möglichkeiten man mit Quinoa hat. Und was soll ich sagen: Wow, ich dachte nicht, dass es sooooo viele tolle Rezepte gibt. 




Preise: Sauerkraut:       zur Zeit 1,29 Euro (also durchaus vertretbarer Preis:-)); Quinoa liegt ungepufft bei 4,99 Euro. 




Wir dürfen gespannt sein. Rezepte und Fotos kommen in Kürze.