Zurück zur Übersicht

Akki1981

Sauerkraut -Paprikasalat

Beim Lesen auf der Übersichtsseite bin ich auf das leckere Rezept gestoßen und habe das Ganze mal ausprobiert. 


Das Ganze geht doch sehr schnell von der Vorbereitungszeit und schmeckt echt lecker. Schön frisch, mild und knackig. Ein schönes Rezept für zwischendurch oder Feste oder Grillabende. 
Der Bio-Sauerkraut hat mich Persönlich überzeugt, da er doch sehr mild und frisch schmeckt. Der wird bestimmt bei mir im Einkaufskorb landen. 
Hier für euch das Rezept die es noch nicht entdeckt haben.





Zubereitung:


Den Sauerkraut abtropfen lassen und mit einer Gabel auseinander pflücken und in ene Schüssel geben.
Paprika in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und beides zum Sauerkraut geben. 
Für die Marinade, Essig und Gewürze in eine Schüssel geben und so lange rühren bis das Salz und Zucker  sich aufgelöst haben. Dann das Öl unterrühren.
Dann die Marinade über den Salt gießen und gut durchmischen. Das ganze 20min ziehen lassen. 
Nochmals abschmecken und mit Schnittlauch bestreut Servieren.