Zurück zur Übersicht

Soefchen

Erster Eindruck: Bio-Sauerkraut

Gestern kam  das Testpäckchen bei uns an. Gleich aufgemacht und angeschaut ... Ich beginne heute mit  dem Sauerkraut: Die Verpackung finde ich gut, ein Plastikbeutel statt Dose. Das Design könnte etwas moderner sein, allerdings passt es trotzdem zu dem Produkt. Als Inhaltstoffe werden nur Weißkohl und Meersalz angegeben. Auch das gefällt mir gut, je weniger, desto besser. Da mein Mann ein großer Sauerkrautfan ist, wir komischerweise aber nur sehr selten Sauerkraut essen, habe ich mich gleich auf die Suche nach einem Rezept gemacht. Da ich mich vegetarisch, phasenweise sogar vegan ernähre, bin ich immer auf der Suche nach Rezepten, die uns alle glücklich machen. Gesucht, gefunden, ein Sauerkraut-Kartoffel-Eintopf (gewürzt mit Kümmel, Majoran, Lorbeer, Piment, etwas Senf und Apfelsüße wahlweise mit Créme Fraîche, Würstchen und Soja Cuisin. Was soll ich sagen, es war sehr, sehr lecker! Das Sauerkraut schneckt mir sehr gut. Nicht zu sauer, wie manch anderes Sauerkraut. Beide Daumen hoch!!