Zurück zur Übersicht
Profilbild

Mr-Morgan

Fazit

Sooo, die Wochen sind nur so verflogen und ich persönlich bin von dem Medion mehr als überzeugt.
Die UHD Funktion, macht das Netflixen und Filme schauen, zu einem ganz neuen Erlebnis.

Durch weitere Einstellungen, kann man aber auch aus normalen DVDs, noch einiges rausholen und am Kontrast und Schärfe schrauben.

Die einfache Menüführung, ist ebenfalls ein großer Pluspunkt.
Man muss nicht durch zig Untermenüs suchen, sondern man findet schnell die gewünschten Bereiche.

Ebenfalls ein Pluspunkt, ist der Sound:

Auch hier kann man viel vareieren und bekommt, je nach Einstellung, ordentlich was um die Ohren gehauen, was im Normalfall, nur mit einer ordentlichen Anlage möglich gewesen wäre.

Das Gaming wird durch den Medion ebenfalls verbessert:

Gerade kleinerer Schriftzüge, kommen viel besser zur Geltung und es lassen sich viel mehr Details erkennen.

Weitere Einstellungen am TV, bringen weiter Grafikdetails hervor und sorgen für ein schöneres Spielerlebnis.

Bisher war der einzige (kleine) Minuspunkt, die magere Auswahl an Apps.
Aber dieses kann ja (vermute ich mal) per Update behoben werden.

Fazit:
Medion überzeugt hier erneut mit Qualität und einfacher Handhabung.

Egal ob man nur TV schaut, eine Blu-ray guckt, oder am zocken ist, aus allem lässt sich noch etwas mehr herausholen :)

Ich habe mich sehr gefreut, den Medion TV testen zu dürfen.