Zurück zur Übersicht

o2 - Can do!!!

Ich konnte einen Monat die Testkarte nutzen und Erfahrungen sammeln. Derzeit nutze ich das Telekomnetz von einem Provider als Prepaid und war daher gespannt, ob das Versprechen von o2 bezüglich Netzabdeckung und Geschwindigkeit eingehalten werden kann.
Im Testzeitraum enthalten: Eine Allnet-Flat für Gespräche und SMS, sowie unbegrenztes Datenvolumen in der maximal möglichen Geschwindigkeit (4G & 5G) sind für 30 Tage kostenlos.

Da ich ein Smartphone mit Dual-Sim nutze, konnte ich meine bisherige SIM-Karte einfach eingelegt lassen und habe somit einen sehr guten Vergleich beim Empfang gehabt. Die Zusendung und Einrichtung der neuen SIM-Karte erfolgte schnell und unkompliziert.
Ich habe auch über die App "Beitbandmessung" verschiedene Test laufen lassen und hatte mit der o2 Karte eigentlich immer eine bessere Verbindung bzw. höhere Geschwindigkeit beim Download und Upload.
Was ich allerdings auch feststellen musste ist, dass der Empfang bei der Autofahrt genauso instabil ist, wie bei meinem bisherigen Anbieter. (identische Strecke) Das Telefonat wurde leider mehrfach abgebrochen und musste neu gestartet werden, dies kenne ich leider auch schon bisher und erfüllt daher nicht meine Erwartungen.

Alles in allem könnte ich mich aber mit einem Wechsel zu o2 anfreunden, da ich keine großen Unterschiede zum aktuellen Anbieter feststellen konnte, allerdings ist der Preis bei o2 durchaus attraktiv im Vergleich zum Telekomnetz (über Drittanbieter).