Zurück zur Übersicht

Netzabdeckung überraschend gut

Bei dem Test der O2 Karte war ich echt neugierig, ob die Netzabdeckung besser ist, als ich es erwartet hätte. Ich hatte vor einiger Zeit extra, anstatt eines Prepaid-Vertrages, ein Festvertrag im D-Netz abgeschlossen, da ich einen besseren Empfang haben wollte. Zum Testen hatte ich noch ein Samsung S7 zur Verfügung, also schnell die Testkarte bestellt. Hier gab es einige Probleme mit der Bestellung, da er zunächst meine Bankverbindung nicht annehmen wollte. Nach einigen Versuchen hat es dann geklappt. Die Freischaltung funktioniert direkt mit dem Handy nicht, erst Tage später am PC konnte ich alles eingeben und aktivieren.
Jetzt konnte der eigentliche Test losgehen. Als Vergleich habe ich mein aktuelles Handy ein S9 verwendet. An verschiedenen Ort habe ich dann den Empfang verglichen. Sehr oft war es echt besser als bei meinem S9. Im Wald hatten dann beide Handys keinen guten Empfang. Mein Mann hat das Handy mal mitgenommen nach Dortmund, wo er kein Video sauber schauen kann, mit dem O2 klappte es perfekt, also ein Plus für O2.
Fazit: O2 hat mich tatsächlich überzeugt, was die Netzabdeckung angeht.