Die kostenlose
o2-Testkarte

Schlechte Netzqualität war gestern!
Mit der o2-Testkarte kannst du dich jetzt kostenlos von den Vorzügen des neuen o2 Tarifs überzeugen. Worauf wartest du also noch?

giga

o2 SIM-Karte Test

Gemeinsam mit mytest und GIGA geben wir dir die Möglichkeit, dich ganze 30 Tage lang ohne Einschränkungen von der Netzqualität des o2 Netzes zu überzeugen. Eine Allnet-Flat für Gespräche und SMS, sowie unbegrenztes Datenvolumen in der maximal möglichen Geschwindigkeit (4G & 5G) sind für 30 Tage kostenlos. Die Testkarte wird danach automatisch deaktiviert, es entstehen keinerlei Kosten für dich.
Wichtig zu wissen: Das Testangebot für die kostenlose SIM-Karte gilt nur für Deutschland. Im Ausland fallen fürs Telefonieren und Surfen Kosten an.

Du bist neugierig geworden und möchtest die o2-Testkarte ausprobieren? Dann bewirb dich bis zum 14.11.2021 und werde eine(r) von 500 Tester*innen.

Unser Produkttest: Die o2-Testkarte im Überblick


Die o2-Testkarte ist nur buchbar für Neukunden (ohne o2 Mobilfunkvertrag in den letzten 6 Monaten). Die Buchung ist nur einmalig möglich und auf 1 Stück pro Person begrenzt. Der Tarif gilt nur für Deutschland und endet nach Ablauf der Laufzeit von 30 Tagen automatisch.

Im Tarif enthalten sind ein mobiler Internetzugang mit unbegrenztem Datenvolumen und einer geschätzten max. Datenübertragungsrate von 500 MBit/s* im dt. o2 Mobilfunknetz sowie nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) u. SMS in alle dt. Netze. Stand 06/2021.

Wir suchen 500 Tester*innen. Bewirb dich bis zum 14. November!

*im 4G-Netz im Durchschnitt 59,7 MBit/s; Upload 50 MBit/s, im Durchschnitt 25,6 MBit/s, an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich

Produktinfo: Die o2-Testkarte

Überzeuge dich jetzt vom sehr guten Netz von o2! Im Mobilfunk-Netztest 2021 des Fachmagazins connect sichert sich das o2 Netz erstmals die Note „sehr gut“*. Auch Chip erkennt in seinem Netztest von November 2020 die starken Verbesserungen am o2 Netz an und spricht ihm ein Plus von 25 Prozent zu. Damit erhält o2 die Auszeichnung Aufsteiger des Jahres. (Test: Mobilfunknetze CHIP 01/2021 O2)

Teste jetzt das o2 Netz mit der o2-Testkarte:

• o2 Netz kostenlos und unverbindlich testen: 0,- € Anschlusspreis, 0,- € Grundgebühr
Keine Kündigung erforderlich: Laufzeit 30 Tage, Tarif endet automatisch
Unbegrenztes Datenvolumen im Inland (max. 500 MBit/s)
Allnet-Flat Telefon- & SMS-Flat in alle dt. Netze
• Ideal nutzbar für Internet: Extrem schnelle Up- & Downloads, Video-Streaming in UHD-Qualität u.v.m.

Wichtig zu wissen: Das Testangebot für die kostenlose SIM-Karte gilt nur für Deutschland. Im Ausland fallen fürs Telefonieren und Surfen Kosten an.

*connect Mobilfunk-Netztest, Heft 1/2021: "sehr gut" (852 Punkte); insgesamt wurden vergeben: 3x "sehr gut" (926, 876 und 852 Punkte)

Aktionsdetails: Die o2-Testkarte


Bewerbungsphase: 02. November bis 14. November
Neugierig geworden? Dann hast du jetzt die Chance, die o2-Testkarte zu testen und dich vom Netz von o2 zu überzeugen! Bewirb dich bis zum 08.11. und werde eine(r) der 500 Tester*innen.


Tester-Auswahl und Versandphase: 15. November bis 23. November
Kurz nach dem Ende der Bewerbungsphase wirst du per E-Mail benachrichtigt, ob du bei dem Test dabei sein wirst. Über einen Link in der Benachrichtigungsmail kannst du dir die Testkarte dann direkt bei o2online.de bestellen. Die Bestellung ist völlig kostenlos. Nach 1-2 Werktagen erfolgt die Lieferung der SIM-Karte – nach Aktivierung ist die Testkarte 30 Tage nutzbar. Nach 30 Tagen kann die SIM-Karte nicht erneut aktiviert werden.


Wichtig zu wissen: Das Testangebot für die kostenlose SIM-Karte gilt nur für Deutschland. Im Ausland fallen fürs Telefonieren und Surfen Kosten an.


Testphase: 24. November bis 14. Dezember
In diesen drei Wochen hast du nun Zeit, die o2-Testkarte in deinem Alltag zu testen. Bist du mit Schnelligkeit und Netzabdeckung zufrieden? Entspricht der Service deinen Vorstellungen? Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben und berichte auf mytest und auf Social Media. #mytesto2Netzqualität
Kennzeichne deine Social-Media-Beiträge bitte stets als [Werbung].


Abschlussumfrage: Ab dem 15. Dezember
Zum Ende des Tests erhältst du von uns einen Abschlussfragebogen, der dir per E-Mail zugeschickt wird. Bitte nimm dir Zeit und fülle diesen ehrlich aus. Jetzt ist dein abschließendes Fazit gefragt.

Testphase - Themen & Aktionen


Thema Testwoche 1

Die Karte ist da

Die o2-Testkarte ist bei dir eingetroffen. Am besten machst du dich gleich daran, diese in dein Endgerät einzusetzen. Funktioniert alles wie du es dir wünschst? Wie ist dein Empfang? Gibt es Unterschiede zwischen drinnen und draußen? #mytesto2Netzqualität


Thema Testwoche 2

Mobil unterwegs

Teste die o2-Testkarte in dieser Woche, während du unterwegs bist. Was kannst du über die o2 Netzabdeckung sagen? Wie zufrieden bist du mit der Geschwindigkeit der Datenübertragung? Streame was das Zeug hält Lieblingsfilme und Serien und überprüfe das Datenpaket auf Herz und Nieren. Sag uns, was dich in dieser Testwoche besonders positiv überrascht hat. Teile deine Erfahrungen mit uns. #mytesto2Netzqualität


Thema Testwoche 3

Dein Fazit

Was kannst du abschließend sagen? Bist du nach dem kostenlosen Testzeitraum überzeugt? Hat sich dein Userverhalten durch die o2-Testkarte verändert? Bitte nutze auf allen sozialen Netzwerken den Hashtag #mytesto2Netzqualität! Poste bei Facebook bitte direkt an unsere Seite!

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München erstellt.

Tester-Berichte

Sehr gut im Innenbereich soweit

Ich habe die SIM-Karte nach dem Erhalt innerhalb von wenigen Minuten aktivieren können und gleich mi... Mehr

Sehr gutes Angebot für gute Qualität

Ich bin ehrlicherweise überrascht über den Empfang und der Schnelligkeit des Internets. Ich wohne nä... Mehr

Bisher gut

Bisher kann ich noch nichts negatives sagen, Bisher war Telefonie und Internet sehr gut. Würde sagen... Mehr

Super!

Super!

Ich bin sehr positiv überrascht! Das O2 Netz ist gut und nach meiner Erfahrung in meinem Stadtteil s... Mehr

Super Empfang, keine Aussetzer

Ich nutze die O2 Testkarte aktuell Deutschlandweit, mal in der Stadt, mal auf dem platten Land. Über... Mehr

#läuft

Bis jetzt weiterhin keine Probleme mit dem Empfang und die Downloadgeschwindigkeit ist zH nach wie v... Mehr

Werbung stimmt

Nun habe ich einige Tage Filme angeschaut und herunter geladen - ich muss schon sagen, ich war sowas... Mehr

Gute Netzabdeckung

Ich bin relativ viel unterwegs und hatte bisher immer guten Empfang. Auch Videos anschauen geht prob... Mehr

Erste Geschwindigkeitstest

Die ersten Tests im Garten verliefen ok. Das o2-Netz scheint hier mit den Mitbewerbern mithalten zu... Mehr

Ich bin überrascht

Ich bin überrascht

Denn ich habe eine andere Karte die über ein subunternehmen von o2 vermarktet wird mit der ich oft E... Mehr

Alle Berichte ansehen