Zurück zur Übersicht

Still on the Testing - wunderbar alltagstaugliches Tablet mit Wunder-Akku

Mein Freund und ich sind immer noch im Full-Testing-Modus des Medion LifeTabs - Tatsache, ein wunderbar alltagstaugliches Gerät, auch in der Daueranwendung, das zeigt, dass funktionstüchtige Tablets nicht teuer sein müssen. Das Tastatur-Cover dient als flexible Halterung, es lässt sich einfach nach hinten klappen und rastet dann magentisch unterhalb der Tastatur wieder ein, so dass das Tablet angedockt einen sehr guten Halt hat. Die Kopplung von Tablet und Tastatur erfolgt sekundenpassgenau - einrasten lassen, los geht’s! Und auch das Gewicht ist leicht genug, um das LifeTab ohne Probleme mit einer Hand zu balancieren.

Was zudem auffällt:
- ein schönes, scharfes Display, das leider doch etwas sehr spiegelt;
- die Akkuleistung ist herausragend lang, ob für YouTuben, Streamen oder intensive Google-Recherche, aber auch im Standby-Betrieb macht das Medion LifeTab eine gute Figur und ist sehr gering im Verbrauch!
- die Installation der Apps über ein Google-Konto geht schnell und unproblematisch, auch für einen Android-Laien (wie meiner einer)
- die Tastatur hat eine gute Haptik, federt nicht zu leicht, klickt leicht, scheint aber tatsächlich für kleinere Hände geeigneter.

Wir sind auf unsere finalen Testtage noch sehr gespannt, insbesondere was die Front-Kamera betrifft und die vorhandenen Anschlüsse!